Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von psb am 08.03.2007, 9:59 Uhrzurück

Re: Geringer Altersunterschied

hallo!
unsere sind ein jahr und zwei wochen auseinander. die kleine hätte eigentlich erst drei wochen später kommen sollen, eigentlich wären sie also 13 monate auseiander gewesen.
ich hatte nach der geburt unseres großen die gleichen gefühle wie du und wollte sofort wieder schwanger werden. vier monate später war der test dann positiv...
du musst dir drüber klar sein, dass es wirklich heftig ist. dein spatz ist jetzt noch recht pflegeleicht, denke ich. mit einem jahr wird er krabbeln, vielleicht schon laufen... andererseits kann er dann natürlich auch schon mehr. und verlangt eine andere form der aufmerksamkeit als jetzt. ich berate immer wieder an meine grenzen, bin manchmal völlig am ende und ohne meinen mann hätte ich echt ein problem - es gibt tage, an denen ich die stunden zähle, bis er wieder nach hause kommt. andererseits ist es aber auch total schön, wenn das "große" dem kleinen die flasche hinhält, es über das köpfchen streichelt, küsschen gibt usw. es ist heftig, ja. bereut habe ich es aber nie. die kinder werden größer und selbständiger. in einem halben jahr sieht es schon wieder ganz anders aus. wenn sie erst richtig miteinander spielen können, werde ich wissen, wofür ich diesen ganzen stress auf mich genommen habe.
lg und ich wünsche dir, dass du die richtige entscheidung für dich triffst!
petra

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum