Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Jule2006 am 31.08.2007, 15:15 Uhrzurück

Gerade jetzt.... :-(

Gerade jetzt fängt meine Tochter an Theater zu machen. Bin jetzt Ende der 34. SSW und meine Tochter ist 17 Monate alt.
Bisher war Julia eher das pflegeleichte, wenn auch sehr aufgeweckte Kind. Aber die letzten Tage dreht sie voll auf. Zu-Bett-gehen war nie ein Thema. Einfach hinlegen, Gute-Nacht-sagen und Schlafen. Und jetzt? Ein riesen Theater. Sie schreit sich die Seele aus dem Leib, wenn man nur versucht sie hinzulegen. Letzlich schläft sie nur noch bei uns im Bett ein. Wie soll das denn mit dem Baby funktionieren? Zu viert im Bett???
Außerdem geht sie jetzt voll in der Trotzphase auf. Bekommt sie nicht ihren Willen, dann schmeisst sie sich auf den Boden und dann kommt das volle Programm...

Ist das Zufall, dass es gerade jetzt damit losgeht, oder merkt sie dass sich da das Baby ankündigt und verhält sich deshalb so?

Baut mich mal auf, langsam bekomme ich nämlich Bammel, wenn ich daran denke wie das werden soll, wenn erst das Zweite da ist.

Barbara

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum