Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Guapa am 18.09.2008, 5:43 Uhrzurück

genau

lass Dich nicht so stressen. Der Hebamme ist es sicher lieber etwas Chaos vorzufinden, als eine abgehetzte total kaputte Schwangere mit einem kleinen Kind. Es wird natürlich anstrendend bleiben und noch werden... Aber Du wirst Dich freuen das die Kinder so viel voneinander haben. Gestern hat mich meine Schwiegermutter gefragt: Es war doch hart das erste Jahr mit zwei kleinen oder? (meine Mädchen sind jetzt 2 J. und 8 Mon. und 13 Mon) Ich musste ihr recht geben, dass das was sie mir prophezeit hatte eingetreten war. Aber beide haben wir dann die Kinder angesehen und Freude daran gefunden wie sie sich lieben und zusammen spielen. Melissa hing in Kathis Alter nur an mir rum. Jetzt spielen beide schon seit Wochen jeden Tag länger alleine ! zusammen. Ich bin ganz überrascht deswegen. Es kommen also auch total schöne und entspanntere Zeiten auf Dich zu. Manchmal hab ich auch gedacht in Stresszeiten: Wie entspannt wäre es jetzt mit nur einem Kind. (Auch weil Melissa mir leid tat, wenn Kathi mal wieder krank war und nur an mir nuckeln wollte) Aber Geschwisterliebe entschädigt. Sie teilen schon länger ein Zimmer und bald wird die Zeit kommen, da liegen sie in einem Bett und kraulen sich die Haare. Hab ich mit meinem Bruder auch gemacht. Sei froh dass es so schnell geklappt hat ;) Man muss bei zwei kleinen Kindern auch mal was liegen lassen. Wir haben auch keine Großeltern in der Nähe, das fehlt echt. ABer gewöhn Dich schon mal an Gelassenheit! Die brauchst Du in Hinsicht Haushalt. Setz Dir Prioritäten. Wichtig waren für mich immer: Frisches Essen, saubere Wäsche, sauberes Klo und Kinder müssen raus an die Luft. Dann wurd es auch mit der Müdigkeit bei mir besser. Liegengelassen hab ich den Staub in den Regalen und die Fenster sind bei kleinen Kindern und drei neugierigen Katzen IMMER schmutzig. Also genieße die Zeit mit Deinem kleinen Kind, lange hat es Dich nicht mehr für sich alleine.

Alles Gute

Guapa

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum