2 unter 2

Forum 2 unter 2

Aufmunterung für alle die bald 2 unter 2 haben

Thema: Aufmunterung für alle die bald 2 unter 2 haben

Ich kann nur sagen, ich würde es wieder so machen. Es ist einfach toll, zwei mit so einem kleinen Altersunterschied zu haben. Unser Abstand ist 18 Monate und ich habe zwei Mädels. Die beiden lieben sich heiss und innig. Ich arbeite sogar 50 % und die beiden sind 2 Tage pro Woche in der Kita und das geht alles ganz gut. Ich dachte auch immer, wie schlimm es wohl wird, aber irgendwie hat sich die Kleine einfach in die Familie integriert und alles läuft wie vorher. Oder noch besser, da die Grosse bereits jetzt schon ein bisschen mit der Kleinen spielen kann, bzw. sie sich um die Kleine kümmern kann. Auch mit den beiden nach Draussen ist kein Problem, wenn ich schaue, dass die Kleine gerade erst gestillt wurde. Auch das Stillen habe ich mir schwieriger vorgestellt. Die Grosse spielt dann meistens oder schaut zu oder stillt ihre Puppe. Wie ihr seht, ist alles nur eine Frage der Organisation. Liebe bald 2 unter 2-Mütter, freut Euch auf Eure Babys, es ist nicht so schlimm, wie man es immer hört, sondern sehr schön.

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 15:22


Antwort auf diesen Beitrag

es ist einfach zu süß, wie die beiden zusammen durch die wohnung flitzen, sich kussies geben, der große hinter der kleinen her ist "maaarie, mariemariemaaaarie, komm, rutschen mit! ja?" einfach knuffig :-)

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 16:21


Antwort auf diesen Beitrag

im juli bin ich dann auch "2 unter 2" mama und ich freue mich rieeeeeeesig drauf. lg

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 20:01


Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß nämlich seit gestern,daß wir auch ein Geschwisterchen für unsere Maus kriegen! Es ist zwar früher "passiert" als geplant, aber wir freuen uns sehr.Natürlich macht man sich Gedanken,wie es mit 2 so kleinen Mäusen ist...Sophie wird am Rosenmontag 1 Jahr alt,da sie aber in der 30.SSW geboren wurde, ist sie wie ein 10 Monate altes Kind...Naja,die Zeit wird es zeigen ! Auf jeden Fall freue ich mich und hoffe sehr,daß ich dieses Mal eine schöne und normale und vor allem ein 40-wöchige SS haben kann!

Mitglied inaktiv - 27.01.2008, 00:11


Antwort auf diesen Beitrag

Auuuuuuuuuuuuuuufffffffffffsaug :)

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 22:41


Antwort auf diesen Beitrag

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE!!!!! Ich freu mich ja so für deine positive Erfahrungen mit deinen 2 unter 2. Unsere werden 16 Monate auseinander sein. Kleines wird in einer Woche geboren! Hoffe auch auf solche gute Erfahrung! Nett, dass du es einfach mal so reingegeben hast.

Mitglied inaktiv - 25.01.2008, 03:11


Antwort auf diesen Beitrag

bei uns ist der abstand auch gut gegangen, aber es gab auch einige richtig fiese tage dazwischen. und so wie es sich anhört, ist dein 2. kind noch etwas kleiner, oder????? meine freundin wollte unbedingt 2 unter 2 und sie geht mittlerweile richtig auf dem zahnfleisch. keine ahnung (oder doch ein klein wenig ne ahnung) woran es liegt, das es bei ihr nicht so rund läuft. ich denke das hat jeder selbst in der hand. es ist schöööön, aber auch sehr anstrengend. ;-)

Mitglied inaktiv - 25.01.2008, 10:53


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, da hast Du recht, es ist anstrengend aber auch schön. Aber dass es anstrengend ist, dass wissen glaube ich hier alle. Aber es ist eine Sache der Einstellung und der Organisation. Meine Kleine ist jetzt dann 5 Monate alt und die Grosse 23 :-)

Mitglied inaktiv - 25.01.2008, 12:32


Antwort auf diesen Beitrag

Tut gut sowas zu lesen! Hoffe, dass es bei uns auch releativ problemlos laufen wird. Der große ist 18 Monate, wenn Pauline auf die Welt kommt... LG

Mitglied inaktiv - 25.01.2008, 11:39


Antwort auf diesen Beitrag

Falls jemand ein paar Tipps will, kann man mir eine E-Mail senden.

Mitglied inaktiv - 25.01.2008, 12:33


Antwort auf diesen Beitrag

... die fangen nämlich DANN an wenn das kleinere Geschwister anfängt sich zu bewegen und dem grösseren Kind ins Spiel mischt. Die ersten 6 Monate fand ich auch nich so stressig aber danach ging es los. So mit 9-12 Monaten wenn das kleinere Kind richig mobil ist und dem älteren Kind Alles "kaputt" macht, werden die Geschwisterkämpfe heftig. Da beginnt dann auch die Eifersuchtsphase. Beide wollen Mama für sich allein (ein kleines Baby stellt da meist noch keine grosse Konkurrenz dar). So und zur Beruhigung kann ich sagen, dass es ab dem 2. Geburtstag wesentlich besser wird. Das kleinere Kind kann konstruktiv mitspielen, vergötter sein älteres Geschwister. Das ältere Kind ist stolz der/die Grössere zu sein. Beide bilden eine Einheit, ähnlich wie Zwillinge. Da hat man als Mutter auch keine Chance mehr. :-) So habe ich es selbst erlebt und im Bekanntenkreis. Viele Grüsse, Chrissie mit Tochter (4) und Sohn (2,5)

Mitglied inaktiv - 28.01.2008, 13:41


Antwort auf diesen Beitrag

chrissi, ich geb dir völlig recht, nach dem 2. lebensjahr ist es wirklich komplett anders. und die beiden sind jetzt 4 und 3 und ein wirkliches dreamteam. ich hoffe es bleibt. vielelicht hab ich mich in meinem posting oben nicht so ausgedrückt, aber so wollte ich es eigentlich schreiben. ;-)

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 15:10


Antwort auf diesen Beitrag

Ist das nicht traumhaft? Während Freundinnen mit ihren 2- oder 3-jährigen Kindern noch überlegen ob sie sich das Ganze ein zweites Mal antun, haben wir schon 2 süsse Racker die miteinander spielen. :-) Hätte ich zu lange überlegt, hätte ich wahrscheinlich auch nie ein zweites Kind bekommen. So geht das meiste in einem Aufwasch. Obwohl meine 20 Monate Altersunterschied haben, wurde ich schon mehrmals gefragt ob es Zwillinge sind. LG!

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 18:47


Antwort auf diesen Beitrag

das ist richtig gut. auch wenn ich es nicht immer so schnuckelig fand...wenn ich jetzt manchmal die 4-jährige nachbarstochter mit ihrem 1-jährigen bruder sehe...und wie genrvt die davon ist, das mama immer hinter ihm her ist...dann bin ich noch mehr frph darüber wie es jetzt ist. bei uns ist größentechnisch bei den beiden fast ein kopf dazwischen. da aber der kleine eine gute lehrmeisterin hat, steht er ihr in nix nach und viele sind wirklich verduzt. doch doch, ich bin sehr froh das es so passiert ist. und wer weiß wann und ob ich mich zum 2. kind entschieden hätte. ;-)

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 23:27