Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Jole3 am 05.06.2015, 21:05 Uhrzurück

Geht mir ähnlich

Meine Jüngsten sind 20 Monate auseinander. Der Kleine ist jetzt knapp 3 Monate alt.
Ich hab den Kleinen viel im Tragetuch. Besonders draußen ist das eine Riesenerleichterung, weil ich den Größeren dann im Kiwa mitnehmen kann. Er läuft zwar mit Begeisterung, hat aber noch nicht die Ausdauer. Und natürlich sein eigenes Verständnis, in welcher Richtung wir unterwegs sein sollten! :-)
Auch beim Spielen und Kochen oder Wäsche machen habe ich so die Hände frei und kann mich auch mal dem Großen widmen.
Schwierig ist es bei uns aber auch mit dem Schlafen. Der Große macht ganz schön viel Krach und der Kleine will seine Ruhe haben. Das geht tagsüber mit dem Tragetuch oft trotzdem, abends aber ist es anstrengend. Mein Freund ist auch des öfteren abends arbeiten, so dass ich die beiden allein zur Ruhe bringen muss. Bisher habe ich verschiedene Dinge ausprobiert, aber noch nicht die richtige Lösung gefunden. Am besten funktioniert zur Zeit, den Kleinen in den Schlaf zu stillen und dem Großen währenddessen vorzulesen. Wenn der Kleine schläft, lege ich ihn mit dem/im Stillkissen in eine Couchecke und kuschel mich mit dem Großen in die andere Ecke, wo wir noch leise erzählen bis er einschläft. Dann trage ich die Kinder einzeln ins Bett. Zum Glück schlafen beide fest, so dass sie beim Transport nicht aufwachen. Aber es dauert so auch ziemlich lange, bis sie endlich im Bett sind.
Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn sie abends ins Bett gehen und dort allein einschlafen wie die großen Brüder. :-)

Halte durch!
Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, eine Spielverabredung zu treffen für deinen Großen?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum