2 unter 2

Forum 2 unter 2

Gehöre denk ich doch hier her

Thema: Gehöre denk ich doch hier her

Huhu, habe im April meinen Sohn zur Welt gebracht. Wir haben leider wirklich keine Ahnung WIE es passieren konnte aber es scheint ein Kondom undicht gewesen zu sein. Denn wir haben wirklich immer aufgepasst. Nun denn, es ist nunmal so, dass ich wieder schwanger bin. Morgen Termin bei der FA... mal schauen wie weit ich bin. Denn aufgrund ausgefallener Regelblutung durch das Stillen weis ich natürlich nicht wie weit die Schwangerschaft schon ist. Erschwerend kommt ein während der 1. Schwangerschaft aufgetauchter Diabetes Typ II der geblieben ist. Das heißt ich muss meinen Blutzucker aufs drastischste kontrollieren. Für uns stand die Frage ob ja oder nein zum Kind nicht zur Debatte. Das Kind bleibt und wir freuen uns nach anfänglichem Schock. Hab halt nur wieder Angst, weil ich während der Schwangerschaft nur am Brechen war und es jetzt schon wieder los geht. :-/ Gibt es hier jmd. dem es ähnlich ergeht oder ergangen ist???

von vox-dei am 04.12.2012, 20:55


Antwort auf Beitrag von vox-dei

Meine beiden Zwege sind 21 Monate nacheinader auf die Welt gekommen. Es war nicht einfach, aber auch wunderschön.Ist es immer noch! Als Tip such dir rechzeitig Hilfe, Nachbarn Freunde, Familie oder Tagesmutter. Bei mir ist die zweite SS so mitgelaufen. Ich war dann wieder beruftätig und hatte ja immer noch Kind und Haushalt was halt da da zu gehört. Nimm dir die Zeit trotzdem für dich und dein Baby. Ich habe nochmal einen Mehrgebärenden Kurs gemacht und mit Mehrfachmamas getroffen. Wegen der Diabetis und Überkeit kennst du dich bestimmt schon mal gut auf. Kontaktiere trotzdem eine gute Hebamme die dich berät und dich unterstützen kann. Homeopatie kann auch gut helfen. Mit der richtigen Ernärung muss es auch nicht so weit kommen und jede SS ist anders. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

von Jojo1985 am 05.12.2012, 12:15


Antwort auf Beitrag von vox-dei

Hallo, herzlichen Glückwunsch, Ich habe im April meinen Sohn entbunden, mein Mann und ich wollten recht kurz hintereinander noch ein Kind, wir haben einfach nicht verhütet und es hat geklappt.Jetzt bin ich in der 16 SSW unser 3 Sohn soll ende Mai Termin haben (der große ist schon 10 Jahre ). Und wieder war mir so schlecht und ich hab die Toilette umarmt. Bis zu einem gewissen Maß haben mir Salzstangen ganz gut geholfen, und Cola immer nur ein ganz kleiner Schluck. Ansonsten lass den Haushalt liegen (fällt zwar schwer) und geniese die Zeit mit deinem Baby und die spuckfreie Zeit. LG netti82

von Netti82 am 06.12.2012, 10:53


Antwort auf Beitrag von vox-dei

Erstmal herzlichen glückwunsch. Mein Sohn ist im Juli geboren und bekomme im Mai mein drittes. Es wahr nicht geplant. Freuen uns trotzdem sehr man wächst in die Aufgabe rein. Das schafst du schon

von mina79 am 06.12.2012, 20:51


Antwort auf Beitrag von mina79

Meine Große ist 2J8M alt und mein Sohn kam im März zur Welt! Sohn Nr. 2 kommt im April 2013, hab hier also 2 kleine kinder "rumhüpfen", aber es klappt! Da mein Sohn kein Leichtgewicht ist und ziemlich anhänglich ist, ist es deshalb etwas anstrengend ihn zu tragen. Ich nehm immer die hilfe von meiner Mutter in Anspruch, die zu mir kommt wenn ich einkaufen will, zum Arzt muss oder einfach mal raus will. Das hilft mir sehr, denn mein Mann kommt immer erst nach 18uhr nach hause! Ich freu mich schon auf Nr. 3, dann ist die stressige Schwangerschaftszeit endlich vorbei! Du schaffst das schon ;o)

von 2zaubermäuse am 07.12.2012, 12:44