2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charline am 02.01.2005, 22:24 Uhr

gehöre bald zum Club 2 unter 2- 18M Unterschied

Hallo,
Ein freues neues Jahr wünsche ich euch allen.
ich freue mich, daß ich bald dazu gehören darf. Wir haben 2 Jahren gebraucht, bis unser Sohn sich angekündigt hat. Also haben wir es auf uns fürs 2. zukommen lassen. 3 Monate nach dem Abstillen wurde ich schwanger. Es war für meinen Mann und ich schon eine große Überraschung, da wir nicht gedacht hatten, daß es so schnell passiert wäre. Nun freuen wir uns riesig, obwohl es mir irgendwie noch nicht so bewußt ist (bin erst in der 8. SSW). Ich denke, ich werde am meisten vermissen, daß ich mein Sohn nicht mehr so tragen kann und rumtoben kann, wenn ich ein dicken Bauch kriegen werde. Ab wan sollte ich es vermeiden?
Könnt ihr mir sagen, ab wann Baby bzw Kleinekinder anfangen, selbständig zu essen?

LG
Charline

 
2 Antworten:

Re: gehöre bald zum

Antwort von Sabtor am 02.01.2005, 22:36 Uhr

Hallo!
Ich habe meinen Sohn bis zum Schluß getragen (20 Monate, 12 kg), wenn es unbedingt notwendig war. Ansonsten ist er in der Schwangerschaft sehr selbstständig geworden. Richtig mit Löffel oder Gabel essen fängt jetzt langsam bei ihm an (22 Monate)

Viele Grüße
Sabine



Re: gehöre bald zum

Antwort von marend am 03.01.2005, 22:30 Uhr

Hallo
Allso lass dein Kind doch selbst essen wenn es inreesse zeigt, lass dich von ihm leiten. Meine Tochter hatte mit 15-16 Monaten angefangen. Am Anfang mit Yougurt das bleibt besser am Loeffel haengen als Suppe zB. Mein Sohn 14 Monate will auch schon immer seine eigene Gabel obwohl ich auch noch eine habe um nachzuhelfen.
Als mein Sohn geboren wurde war meine Tochter 18 Monate und ich war richtig froh dass sie sich selbst sehr gut fuettern konnte.
marend



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.