Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von nordtiger am 30.01.2006, 11:51 Uhrzurück

Re: gefühle fürs zweite

unsere sind 18 monate auseinander und bei zweiten ist es auch so, nimmt keinen schnuller und hat viel mehr geschrieen.
besonders abends, am anfang mußte man sie oft bis mitternacht auf den schoß nehmen, nachher hat sie vornehmlich gegen 18 uhr geschrieen, wenn ich am kochen war. irgendwann konnte ich sie dann währenddessen im tragetuch auf den rücken nehmen, weil es mir einfach zu nervig war, immer dieses geschrei von zum teil locker einer stunde zu ertragen. sie ist auch die ersten 6 oder 7 monate abends nur an der brust eingeschlafen. irgendwann klappte es dann von allein, aber erst um 21 uhr.
inzwischen ist sie 11 monate alt, super entspannt udn kann toll alleine oder mit ihrem bruder spielen.

es gibt also hoffnung, dass es besser wird :-)

im moment denke ich immer: hat der große auch so viel dreck gemacht, als er angefangen hat, selbst zu essen. er hat, nur hatte ich es schon fast vergessen :-)

versuch so gelassen wie möglich zu bleiben und dass ganze nicht zu emotional zu sehen. du kannst nicht mehr tun, als für deine kinder da zu sein. mal muss das eine, mal das anderer warten. das läßt sich nunmal nicht vermeiden. wenn dann eins deswegen schreit, braucht man kein schlechtes gewissen zu haben, finde ich. man kann sich halt nicht zerteilen.

dir alles gute weiterhin, viel kraft und gute nerven. du machst das schon richtig und in ein paar monaten, wenn beide etwas größer sind, wird es bestimmt richtig klasse

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum