Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von chiuchius am 27.01.2006, 22:28 Uhrzurück

gefühle fürs zweite

hallo, möchte mich erstmal kurz vorstellen:
ich bin nicole, lebe mit meinem freund und unseren zwei mädels, emma-ailea 6.6.04 und jara-lina 28.12.05, in schwerin.
die ss waren beide geplant, beides wunschkinder.
dennoch fühle ich mich irgendwie "zwiespältig" der kleinen gegenüber. emma ist und war schon immer propper, unkompliziert und ein absoluter sonnenschein. nun ist unsere jara-lina seit 4wo be uns, tolle hausgeburt, gott sei dank gesund und munter- aber sie hat blähungen, koliken, nen schnupfen, will keinen nuckel... kurz, sie weint den ganzen tag. ja, meist auch nachts. nur wenn ich sie trage gehts besser. trotz tuch geht das aber nicht den ganzen tag! während emma den ganzen tag lacht, scheint jara-lina ständig nachdenklich die stirn zu runzeln... vielleicht ist das in dem alter noch normal, ich habs wohl bloß vergessen und die kleine wird genauso lieb wie emma? in einem moment schau ich die kleine an und denke, ja, meine süße kleine tochter, endlich! aber dann fühle ich mich manchmal so seltsam, als könnte ich sie nicht genug lieben... allein wenn ich das schreibe bin ich ja die verkörperung der rabenmutter!!
hab ich jetzt wochenbettdepressionen oder liebe ich meine kleine tochter nicht genug oder was ist mit mir los???? muß die liebe erst reifen, war es bei emma auch so und ich habs vergessen???
bin verwirrt und mag in meinem umfeld mit niemanden drüber sprechen.
vielleicht kann mir jemand etwas sagen, raten, mir irgendwie helfen?
jetzt wo ich das alles geschrieben hab denke ich wieder, man, bist du blöd, du liebst dieses kleine wesen doch so sehr...
lg nicole

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum