Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama Jana am 08.02.2007, 20:07 Uhrzurück

Re: Gar nicht.

...etwas salopp gesagt. Ich denke, wirklich verstehen tun sie es noch nicht. Auch wenn sie den Bauch streicheln u.s.w. Vieles in dem Alter wird ja einfach nur nachgeahmt, ohne dass die Kleinen wirklich wissen, warum sie das tun.

Unser Nachwuchs kommt auch im Mai, der Große wird dann 19 Monate alt sein. Bauch streicheln tut er jetzt schon, und ich erzähle ihm auch, dass da ein Baby drin ist. Aber verstehen tut er es natürlich nicht. Den Bauch streichelt er, weil ich es ihm vormache. Wir haben auch dieses Bilderbuch, aber noch interessiert es ihn kein Stück. Vielleicht in ein paar Monaten, so kurz vor der Geburt. Vielleicht bekommt er dann noch eine kleine Babypuppe, mit der er ein bischen üben kann (streicheln, Nuckel geben, vorsichtig sein, und ähnliches).

Ich mach mir da gar nicht so viele Gedanken drum. Irgendwann wird das Baby dann einfach sein - er wird damit leben. Meine Ärztin meinte auch, dass das Problem der Eifersucht in dem Alter meist gar nicht aufkommt, da die Kleinen sozusagen gar nicht wissen, dass sie vorher allein waren.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum