Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von psb am 22.06.2008, 21:38 Uhrzurück

gar nicht...

unser sohn wird im september drei, die kleine zwei.

angewöhnen werd ich den beiden gar nichts ;-) - wenn sie bei warmen wetter im planschbecken sitzen, steht das töpfchen daneben. sie werden gefragt, ob sie aufs klo wollen, wenn sie von aa oder sonstwas erzählen oder wenn sie in die badewanne gehen.

ausserdem bekommt unser sohn ein neues bett, wenn er die pampers nicht mehr braucht (der ist eine faule socke, da muss man ihm das ein bisschen schmackhaft machen und das bett sollte es eh geben). aber das wars auch.

nachdem ich im kiga-forum die horror-geschichten von wegen verstopfung gehört hab, ist es für mich kein thema mehr, den kurzen trocken zu kriegen - wenn er so weit ist, dann wird er schon zum klo gehen.

kannst ja mal nachfragen, da ist eine mama, die gerne auskunft gibt, was passieren kann, wenn die kinder auch nur ansatzweise unter druck kommen. in dem fall wars noch nichtmals was großartiges, aber es hat gereicht. und da unser sohn extrem an seiner pampers hängt, seitdem er mal ohne wollte und das prompt daneben ging... uiui, neh, da bin ich vorsichtig geworden.

und noch was: ich bekomme immer zu hören, dass jungs eh später trocken werden - ein grund mehr, das ganze locker an zu gehen.

mit 21 monaten ist dein kleiner ja noch nichtmals zwei! wäre schon sehr früh, da sind die meisten mädchen (von denen ich jetzt sprechen kann) noch nicht so weit. ich kenne genau zwei mädels, die so früh trocken waren - und keinen einzigen jungen... die kinder in der kindertanzgruppe rennen auch noch größtenteils mit pampers - und die sind schon zwei und drei.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum