Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Goggelsche am 03.04.2013, 10:33 Uhrzurück

Ganz klare Grenzen für den Großen....

...sorry wenn ich gleich so direkt bin, aber Du hast ja um Hilfe gebeten, also bin ich mal ehrlich.
Ich denke wenn ein Kind von fast 2 Jahren oder etwas über 2 Jahren sich nicht vom Papa ins Bett bringen lässt, dann habt ihr das selbst zu verantworten. (nicht böse gemeint)
Ich denke daß man das hätte in der Schwangerschaft mit dem Kleinsten schon üben können.
Ich spreche da aus erfahrung....meine 2 unter zwei sind inzwischen 9 und 7 Jahre alt.
Also Dein Mann ist gefragt, denn Du bist nunmal mit dem Kleinsten beschäftigt, nehme an Du stillst...
Falls nicht kann auch das mal der Papa übernehmen.
Ich würde sagen ihr bringt die Kinder zeitgleich ins Bett, der Papa legt sich schonmal mit dem Großen hin, macht ihm eine Kasette an oder liest vor, kuschelt mit ihm, bis Du fertig bist und ihm noch Gute Nacht sagen kannst.
Das wird einige Zeit dauern, bis er es akzeptiert hat, aber da müsst ihr durch. Wir hatten das umgekehrte Problem, die Kleinere wollte nie einschlafen....Schlafprgramm durchgezogen und nach 6 tagen war der Spuk vorbei....ich denke da gehts nur mit Durchhalten sonst gehst Du am Stock irgendwann....
LG und gute Nerven Isi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum