2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NoaB am 23.06.2010, 13:28 Uhr

GENERVT...

...vom Mittagsschlaf meiner Beiden. Ich bekomme sie einfach nicht gleichzeitig zum schlafen. Die Kleine ist um spätestens 7 Uhr morgens wach. Kann sie dann bis spätestens 11 wach halten, dann ist aber Ende. Die Große schläft bis um 8 halb 9 und ist vor 1 nicht ins bett zu bekommen. Da ist die Kleine natürlich schon wieder wach. Oft schlafen beide gar nicht, weil der andere durch sein reden oder weinen den anderen wach hält. Deswegen bin ich total GENERVT und total MÜDE. Ich bekomme weder den Haushalt hin, noch kann ich mich mal ausruhen. Einfach nur sch...

 
9 Antworten:

Re: GENERVT...

Antwort von marienhof am 23.06.2010, 16:53 Uhr

@NoaB, wie alt sind deine kinder? das glaub ich das du nicht viel schlaf bekommst, so wirds mir auch bald gehen. hab einen sohn 7monate und bekomme im oktober mein kind
lg bettina



Re: GENERVT...

Antwort von Ines28 am 23.06.2010, 18:50 Uhr

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie meine "versetzt" geschlafen haben, damals hatte ich ungefähr 9-12 Monate lang keine Pausen. Mit ca. einem Jahr hatte die Kleine nur noch 1xpro Tag geschlafen.
Versuch dir Hilfe zu organisieren und durchzuhalten. Nach einem Jahr wird´s besser.

Meine sind jetzt 5,5 und fast 4 und es ist vieeeeeel entspannter und ich genieße die Zeit mit den Beiden.
LG Ines



Re: @marienhof

Antwort von NoaB am 23.06.2010, 18:54 Uhr

Die Kleine ist 9 Monate und die Große 22 Monate.



Re: GENERVT...

Antwort von melsk am 24.06.2010, 1:08 Uhr

Vielleicht kann die Kleine morgens etwas früher und nur kurz schlafen? So wars bei uns, als der Kleine noch zweimal am Tag geschlafen hat. Morgens nur der Kleine maximal ne Stunde. Und dann nach dem gemeinsamen Essen alle beide. Ich habe sehr konsequent auf meine Pause am frühen Nachmittag hingearbeitet und sie immer sehr genossen. Liebe Grüße. melsk



Re: GENERVT...

Antwort von Chrissy1977 am 24.06.2010, 13:55 Uhr

Unserer ist jetzt 1 Jahr und die Große 2 1/2.
Es ist meistens wie bei Dir..... der Kleine schläft von 11-13 Uhr, dann die Große von 13-15 Uhr, dann wieder der Kleine von 15-16.30 Uhr.
Ich bin also von 11-16.30 Uhr ans Haus gebunden, da beide im Auto oder KiWa fast nie einschlafen.
AAAAAAber....... seit ein paar Wochen wird es besser, da der Kleine morgens nach seiner Flasche schonmal wieder einschläft und somit erst 9, 1/2 10 aufsteht. Dann klappt das gemeinsame Hinlegen natürlich gegen 13 Uhr :o) Und solche Tage werden gottseidank immer öfter!
Also, Ohren steif halten.... ist ja nicht mehr lange!
P.S. Mit Vormittagsschlaf kürzen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, da er dann immer quengelig war bis zum Mittagsschlaf und die Zeit bis zum Nachtschlaf für ihn auch zu lang wurde. Das war deutlich schlimmer als das versetzte Schlafen
Lieben Gruß
Chrissy



Re: GENERVT...

Antwort von Nane86 am 24.06.2010, 17:48 Uhr

Bei uns war es auch so, die kleine hat zwei stunden vormittags und zwei nachmittags geschlafen und der große zwei stunden mittags. habe die Kleine dann auf eine stunde vormittags und eine nachmittags gekürzt und und dann hat sie mit dem großen zusammen zwei stunden mittags geschlafen. Also hat die kleine im Prinzip dreimal am Tag geschlafen, erst kurz (vormittags, eine Stunde) dann lang (Mittagschlaf, 2 Stunden) und dann wieder kurz (nachmittags, eine Stunde). So einfach geht das!



Re: GENERVT...

Antwort von knuffelbär am 25.06.2010, 16:11 Uhr

Wenn keine KiTa ist, dann lege ich die kleine ne Stunde nach dem AUfstehen noch mal hin oder nehme sie ins Tuch, damit sie noch mal ne halbe Stunde schläft, dann hält sie durch bis der Große auch schlafen kann. (6,5Monate und 2 Jahre und 3,5Monate)



Re: GENERVT...

Antwort von Julians.Mama am 26.06.2010, 22:01 Uhr

Ist doch schon mal super, dass dein Baby schon Mittagsschlaf macht, in dem Alter haben meine noch 2x tagsüber geschlafen. Ich würd schon versuchen, dass beide gleichzeitig mittags schlafen, notfalls die Große morgens wecken, dann ist sie mittags früher müde u. geht auch abends früher schlafen, dürfte doch kein Problem sein. Nur Geduld u. langsam die Schlafzeiten verschieben. LG



Re: GENERVT...

Antwort von Julians.Mama am 26.06.2010, 22:03 Uhr

Ach ja, als meine Kleine noch 2x am Tag geschlafen hat, haben beide gemeinsam Mittagsschlaf gegen 12:30 Uhr gemacht, da hat sie dann am Vormittag gegen 9 Uhr (beide stehen um 6 Uhr auf), ein 30minütges Schläfchen gehalten.

LG



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.