Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Kicherl am 01.07.2015, 12:43 Uhrzurück

für die Männer....

für die Männer ist übrigens meistens eine gestresste Mutter am anstrengendsten. Frag ihn doch mal....

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du weisst, dass es nicht nur Euer Kind ist, das ihn stresst.
Ansonsten ist es einfach normal, dass Väter sich gestresst fühlen. Die veränderte Situation, der Druck für die Familie sorgen zu müssen, die fehlende Freizeit etc.
Das empfinden ca. 90% der Männer so. Da ist Deiner also keine Ausnahme.
Aber es arrangieren sich früher oder später alle damit und sind glücklich über ihre kleine Familie.

Vielleicht redet ihr einfach mal in Ruhe drüber, das hilft ihm und auch Dir.

Eine Haushaltshilfe finde ich auch eine tolle Lösung als Unterstützung.
Und für die Männer ist Sport oft eine gute Lösung um zu entspannen und auch um Stress abzubauen. Ausserdem kommt man mal ne Stunde auf andere Gedanken und bisschen raus von zu Hause.

Und du musst dir natürlich auch was suchen, wie Du dich entspannen kannst und mal ein Stündchen Zeit für Dich hast. Danach gehts wieder viel frischer voran. :-)

P.s: andere Kinder schlafen weder alleine ein, noch alleine im Bettchen, noch alleine im Kinderzimmer... nur wenn sie müssen!
Es gibt das Buch "Ich will bei Euch schlafen" von Sibylle Lüpold, das sehr zu empfehlen ist. Ist auch kurz und knapp und man hat es schnell durch.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum