Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von JoMie am 26.03.2006, 11:45 Uhrzurück

Re: Fühlt ihr euch auch oft nicht verstanden?

Ja, das kenne ich auch. Habe mich besonders im ersten Jahr mit den beiden Kleinen (15 Monate auseinander) auch nur im Dauerstress befunden. Meine Schwiegermutter hat mir ab und zu ein! Kind abgenommen, "damit ich mich mal erholen kann". Ha, ha. War zwar nett gemeint, aber erholen kann ich mich nur, wenn ich mal 1-2 h am Stück KEIN Kind hatte. Sie hatte selbst 2 Kinder im 20-Monate-Abstand, aber ich glaube, sie sieht das etwas verklärt inzwischen. Jedenfalls hatte sie sich immer nur gefreut über ihre Kinder und konnte gar nicht nachvollziehen, dass ich damals so überfordert war. Seit die Kinder nachts durchschlafen, beide laufen, beide sauber sind usw. wurde es Stück für Stück besser. Mittlerweile wünsche ich mir ein drittes Kind, ich fühle mich auch nicht mehr überfordert, im Gegenteil. Es wird wieder besser, Takatuka, ganz bestimmt!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum