Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ines28 am 28.04.2007, 16:25 Uhrzurück

Fühle mich ständig bewertet

Geht es euch ähnlich? Wenn ich mit meinen beiden Kindern in einer für die Kinder relativ fremden Umgebung bin, sprich Ausflüge mit Freunden und Bekannten, Geburtstagsfeiern etc., fühle ich mich ständig beobachtet und beurteilt. Die meisten meiner Freunde und bekannten haben ein großes Kind, bzw. zwei Kinder mit einem großen Altersabstand (ab 6 Jahre). Ich komme mir oft vor als ob ich beweisen müsste, dass ich es auch mit zwei Kleinen schaffe. Meine Große (26 Monate) ist sehr anhänglich und will dann oft getragen werden, das geht aber nicht, weil ich die Kleine (6 Monate) auf dem Arm habe: Kennt das jemand ? Eigentlich habe ich nicht das gEFÜHL INSGESAMT nicht DEN BEIDEN gerecht zu werden, es hat sich vieles eingespielt etc., dennoch werde ich oft nervös...
ja, ich weiß schon, ich habe ein kleines Selbstwertgefühl.
Ich frage mich, ob es besser wird, wenn die Kleine läuft und ich dann den Arm öfters frei habe für BEIDE.
LG Ines

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum