Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Sandra1706 am 09.11.2006, 12:42 Uhrzurück

Freundin ist schwanger,aill aber abtreiben!

Hallo Mädels ich bin gerade total geschockt und fassungslos, mich hat grad meine beste Freundin angerufen,fragte nach einer Nummer von einem Frauenarzt,sie hätte ein Problem,ich frage so was denn,sie hat heut früh einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv ausgefallen ist und nun will sie es nicht haben,da ihr Sohn erst 4 Monate alt ist und ein Frühchen war,naja ihr Freund meint auch das das jetzt nicht geht,er hat zwar ne sichere Arbeit aber selbst auch schon einen Sohn aus seiner ersten Beziehung! Sie ist 20 und er glaube 24 so!

Habe das Gefühl das sie einen großen Fehler macht und gar nicht richtig weiß was sie da tut. Ich würde wenn ich jetzt schwanger werden würde es auf keine Fall wegmachen lassen,mein Sohn wird m Dezember 1 Jahr alt aber dennoch würde ich nie abtreiben,das geht doch nicht,ich begreif sowas nicht,auch wenn ich ihr keine Vorwürfe mache,aber im inneren kann ich es nicht fassen und bin mir sicher das sie es zutiefst bereuen wird!

Sie hat dann um 4 einen Termin beim Frauenarzt,hat dort angerufen und gesagt was sie für ein Problem hat,was werden die machen,Urinprobe,Ultraschall??? Wird sie denn da schon was sehen,das sie sich vielleicht angesichts ihres Krümels umentscheiden würde oder was machen die?

Kann es vielleicht auch sein das sie noch Hormone der letzten Schwangerschaft im Blut hat,der eigentliche Termin ihres Kleinen wäre ende Oktober gewesen, aber sie sagt das sie jetzt schon eine Woche überfällig sei und sonst immer pünktlich ihre Tage bekommen hat naja und der positiv Test ist ja ein sicheres eichen!

Ich hoffe nur das sie sich noch für das Knd entscheidet! Ich bin total geschockt darüber,,sage ich ihr natürlich nicht,sie muss es wissen!

Hoffe ihr könnte mir meine Fragen beantworten und könnt mir vielleicht einen Tipp geben wie ich sie vielleicht beeinflussen kann!
Will nicht das sie einen Fehler macht den sie auf jeden Fall bereen wird!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum