Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Philu am 04.05.2007, 20:39 Uhrzurück

Re: freude o. angst ???

Auch von mir "herzlichen Glückwunsch"!!!
Ich hatte diese Ängste auch, als ich mit dem zweiten Schwanger war.
Meine beiden sind 23 Monate auseinander.
Ich kann dich aber beruhigen.
Die Umstellung beim ersten Kind ist viel größer als beim zweiten Kind, denn beim ersten muß man ja erst mal eine Familie werden und man hatte vorher keine wirkliche Ahnung was da auf einen zukommt.
Nun bist du ja schon ein erfahrener alter Hase und wirst viel routinierter sein.
Ich persönlich nehme mir jeden Tag ganz bewußt ungefähr eine halbe Stunde Zeit für jedes Kind und schenke ihnen dann meine ganze Aufmerksamkeit.
Ausserdem binde ich den Großen überall mit ein, so dass er nie das Gefühl hat aussen vor zu sein.
Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft.Entspann dich und mach dich nicht verrückt.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum