Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von kasimier am 04.05.2007, 10:21 Uhrzurück

Re: freude o. angst ???

Hallo, erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich glaube ja die Hormonumstellung bringt es leicht mit sich, dass sich solche Ängste breitmachen - ich hatte bei der zweiten Schwangerschaft auch ziemliche Ängste ob ich es schaffe mit zweien und ob die Große dann nicht zu kurz kommt (Beide sind 17 Monate auseinander). Der Kleine wird morgen 3 Monate alt und ich bin immer wieder erstaunt wie gut es mit beiden klappt. Wir haben die Große mit einem Jahr bei einer Tagesmutter angemeldet, da wir keine Verwandten in der Nähe haben, diese nimmt sie an drei Tagen für drei Stunden. Wichtig war uns die frühe Eingewöhnung, damit es für sie schon selbstverständlich war zur Tagesmutter zugehen bevor das Brüderchen kommt. Es hat bei uns gut geklappt und ich bin sehr froh über die Stunden die ich nur mit dem Kleinen verbringe. Wenn ich mir jetzt so vorstelle nur ein Kind zu haben, dann erscheint es mir plötzlich ein ziemlich einfacher Job, dabei war ich bei der Großen doch rund um die Uhr im Einsatz - ich will damit sagen, dass schon ganz viel Routine durch das erst Kind da ist und damit bleibt mir jetzt auch mehr Zeit für beide.
Mein Mann und ich überlegen allerdings, ob wir uns einmal die Wochen eine Putzfee gönnen - denn für uns zu zwei ist zur Zeit recht wenig Raum. Einer ist doch immer mit einem Kind oder dem Haushalt beschäftigt.
Und noch ein Tipp: geniess die Schwangerschaft ;-)
Liebe Grüße
Ute

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum