Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von JaDaFe am 29.03.2015, 13:05 Uhrzurück

Re: Freude - Panik - Selbstzweifel

Leider nicht mehr.
Aber ein paar Sachen weiß ich noch.
Ganz wichtig war mir, dass er nicht mehr auf meinem arm einschläft sondern in seinem bett, am besten in seinem Zimmer. Hat sogar super funktioniert. Er sollte halbwegs allein essen können und mir gut zeigen können wenn er ein Problem hat oder etwas braucht.
Ach ja ganz wichtig war mir auch, dass er, da er ein absolutes Mama Kind ist auch mal was mit Papa allein macht oder sich von ihm ins Bett bringen lässt ohne gekreische und wutattacken. Ins Bett bringen hat nicht so wirklich geklappt, tuts immer noch nicht, der Rest schon. Männerausflüge findet er super.
Ich hatte eine ambulante geburt (nachts) der große hat also nicht wirklich gemerkt das ich nicht da war, für ihn war es ein männerausflug bei dem er eingeschlafen ist und am nächsten morgen war einfach noch jemand mehr zuhause.

Alles waren Sachen bei denen ich dachte, dass es uns allen den Alltag mit Baby erleichtert, weil er noch nicht in der Kita war.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Panik vor der Geburt

Hallo Ihr Lieben, ich kann nicht einschlafen, weil sich meine Gedanken nur um die Geburt unseres zweiten Kindes kreisen. Die Geburt ist voraussichtlich in ein bis zwei Wochen. Unser 1. Kind wird Ende August zwei Jahre. Wenn die Wehen einsetzen, haben wir mit meiner ...

BärundMaus   09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik
 

Hallo zusammen....Hab etwas PANIK

Am 1.8. ist der ET für unsere 2. Tochter. Emily ist dann, wenn das Baby am Termin kommt, 18 1/2 Monate. Ich habe Emily voll gestillt und habe vor, das 2. Kind auch wieder voll zu stillen. Habt ihr da Erfahrung gemacht? Ich meine, gerad die ersten Wochen nimmt das Stillen ja doch ...

Emily180107   20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik
 

Panik, weil Großer Terror macht

Hallo! in 6 Wochen bin ich auch eine 2 unter 2 mami. WIr haben uns das so gewünscht, auch weil unser Sohn recht unkompliziert ist... eigentlich... Doch seit ein paar Wochen macht er nur Mist. Ich kann ihn keine 3 min aus den Augen lassen, nicht mal kurz aufs Klo ...

melle79   15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum