Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von kasimier am 17.01.2008, 22:04 Uhrzurück

Re: Fragen zum Familienbett

Hallo, also unsere Große, jetzt 28 Monate ist mit 14 Monaten ins eigene Zimmer gezogen, drei Monate bevor ihr Bruder kam. Vorher schlief sie eher unruhig bei uns. Auch im eigenen Zimmer schlief sie noch unruhig, aber selber wieder ein. Was mich sehr verblüfft hat, war der Wechsel als das Baby da war, da musste ich nur sagen, dein Bruder braucht mich jetzt (wenn er geschriehen hat) und ich konnte gehen und als ich wieder kam, schlief sie. Erst jetzt fängt es an das sie wieder bei uns schlafen will und der Kleine schläft auch noch da. Es geht recht gut, da wir ein großes Bett haben. Trotzdem schauen wir, dass mind. ein Kind wenn es schläft ins eigene Bett wandert.
Wir haben ein Kinderbett an die Seite des Bettes gestellt und damit abgesichert, so können die Kinder auch auf einer Seite liegen und wir Großen uns auf der anderen Seite aneinanderkuscheln.
Wenn wir beide mehr wollen - was zur Zeit leider auf Grund von Erschöpfung recht selten ist ;-( - dann suchen wir uns andere Orte in der Wohnung, z.B. Badewanne oder Sofa...und das ist auch sehr schön. Ich würde sagen das Liebesleben bekommt dadurch noch mal neue Facetten...
Liebe Grüße
Ute

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum