Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von selena85 am 23.09.2009, 10:18 Uhrzurück

Fragen über Fragen.....

Wann habt ihr euch entschieden, ein zweites Kind zu bekommen? Und wie alt war da euer erstes Kind?

Mein Mann und ich sind uns nicht einig, bzw. wir sind uns schon einig, aber haben jeden Tag eine andere Meinung dazu.
Einerseits wünschen wir uns noch ein zweites Baby (unsere Maus ist jetzt fast 8 Monate alt), andererseits haben wir beide irgendwie Angst davor.

Momentan haben wir z.B. nur ein großes Kinderzimmer. Einerseits finde ich es nicht schlimm, wenn beide Kinder in einem Zimmer schlafen würden, andererseits weiß ich nicht, ob sie damit zufrieden wären
Ih selber hab mich jahrelang (bis ich 16 war) mein Zimmer mit meiner Schwester geteilt...weil wir es toll fanden, nicht weil wir mussten. Bin mir da so unsicher...

Dann noch der Aufwand mit 2 Kleinkindern/Babys. Wie schwer ist es? Mal angenommen ich werde nun schwanger. Ich könnte es garnicht vermeiden, die Kleine nicht zu heben, weährend meiner Schwangerschaft. Sie kann ja nichtmal laufen...und wenn sie laufen lernt, wird sie auch noch keinen 2 Km Marsch schaffen. Also heißt es immer: Buggy mitnehmen, Kind schleppen, etc. (wir wohnen im 4. Stock ohne Aufzug).
Wie war das für euch???

Ja, dann noch das Finanzielle. Es geht uns finanziell gut. Wir haben beide Arbeit. Aber trotzdem kostet ein zweites Kind auch Geld.....macht es sich neben dem ersten Kind sehr bemerkbar? Rein finanziell? Oder fällt es kaum auf?

Und dann noch eine Sorge: Zeit für meine kleine Maus! Ich habe Angst, dass sie dann nicht mehr genug Aufmerksamkeit bekommt und traurig oder eifersüchtig wird.
Wie war das bei euren Kindern???

Ich denke eigentlich, dass ein Geschwisterchen eine größere Bereicherung ist. Für beide. Sie haben einen Verbündeten, einen Spielkameraden.

Manchmal tut es mir so leid, wenn ich sehe, dass meine kleine Maus kein Geschwisterchen zum spielen und streiten hat.

Fiel euch diese Entscheidung euch so schwer???

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum