Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Jody am 22.01.2008, 2:12 Uhrzurück

Fragen an Erfahrene: Kaiserschnitt, erste Kind...

Hallo!
Heute in zwei Wochen soll unser zweites Baby per Kaiserschnitt geboren werden. Ich möchte möglichst schnell wieder laufen und mich um beide Kinder kümmern können. Wenn ich an meinen Klinikaufenthalt denke, vermisse ich meinen Sohn (15 Monate alt) jetzt schon. Wir waren noch nie eine Nacht getrennt. Irgendwie habe ich doch Angst, wie das so alles werden wird :-( Wie war es bei euch so???
1. Wie hat sich das erste Kind in der Zeit (als das zweite geboren wurde) so verhalten? Viel geweint oder froh so wie sonst?
2. Wer hat das erste Kind versorgt oder wo oder bei wem hattet ihr es untergebracht? Also wir haben folgendes geplant: Meine Mutter kommt tagsüber zu uns ins Haus, damit er seinen Rhythmus beibehält und sein bekanntes Umfeld. Ansonsten bleibt er beim Papa und einmal täglich "muss" er mich unbedingt besuchen kommen. Unser Sohn hat ein sehr inniges Verhältnis zu seinem Papa, sie verstehen sich ausgezeichnet. Hier bei uns in Paraguay ist es normalerweise so, dass man mit einem Kaiserschnitt vier Tage im Krankenhaus bleibt.
3. Eine ganz andere Frage: Ich frage mich, ob ich das zweite Kind genauso lieben werde wie das erste!?!?!? Blöde Frage ich weiß, aber ging´s jemanden von euch auch so??? Bestimmt ist das im Nachhinein so, dass man es genauso liebt oder???
Möchte mich jetzt schon bei euch bedanken und hoffe auf erfahrene Antworten. Jetzt, wo´s fast soweit ist, packt einem doch irgendwie die Angst.
Hoffe, dass alles besser klappt als gedacht :-).

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum