Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Kathybu am 10.12.2011, 22:17 Uhrzurück

Re: Frage...

Hallo,

unsere beiden sind 17 Monate auseinander. Unsere Große hat es aber ganz genau gewusst, dass ich ein Baby im Bauch habe. Sie hat zwar den Bauch nicht gestreichelt etc., sondern lieber mit mir gekuschelt.
Genossen habe ich die zweite SS bei weitem nicht so wie die erste, denn sie ist einfach so nebenbei mitgelaufen. Klar wäre es schön gewesen, sich einfach mal auf die Couch zu legen etc., aber das geht halt nicht, wenn schon ein Kind da ist. Dafür müsste der Abstand schon sehr, sehr groß sein, dass ein Kind das Begreift und sich auch mal 1-2 Stunden alleine beschäftigen kann.
Aber unsere Große liebt ihren Bruder (jetzt 11 Monate) über alles und es ist so schön zu sehen, wie toll sich die beiden jetzt schon verstehen und auch zusammen Spaß haben. Bin dabei wahnsinnig stolz auf meine beiden.

Ich würde einen kurzen Abstand jederzeit wieder wählen, auch wenn die Anfangszeit (und manchmal jetzt auch noch sehr) sehr stressig sein kann.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum