Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Slavonka86 am 05.04.2011, 14:39 Uhrzurück

Re: frage zum mutterschaftsgeld...

Krankenkasse zahlt HÖCHSTENS 13 € pro Tag, ist alles Einkommensabhängig.
Bei Arbeitslosen und Hausfrauen, Studenten und Schülrn beträgt das Mutterschaftsgeld pauschal 210€.
Und Elterngeld bekommst du auch etwas mehr.
Meine Tochter kam am 04.01.2010 auf die Welt, mein sohn am 26.12.2010. Also nicht mal 1 Jahr Unterschied.
Als ich das Elterngeld beantragt habe bekam ich einen Geschwisterbonus, da ich noch ein Kind unter 3 Jahre habe.
Aber am besten du wendest dich an deine Krankenkasse und fragst dort mal nach. Die können dir das genauer erläutern

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Slavonka86   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum