Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von kep7203 am 02.04.2011, 12:04 Uhrzurück

Re: frage zum mutterschaftsgeld...

Hallo,

für die Berechnung des Mutterschaftsgeldes wird das Einkommen der letzten 12 Monate zugrunde gelegt. Falls Du in der Zeit kein Gehalt von Deinem Arbeitgeber bezogen hast, muss er Dir kein Mutterschaftsgeld zahlen. Wenn Du gesetzlich krankenversichert bist, kannst Du aber auf jeden Fall Mutterschaftsgeld bei Deiner Krankenkasse beantragen. Wenn ich mich richtig erinnere, zahlen die 13,- Euro pro Tag.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an kep7203   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum