Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von krueml am 25.02.2007, 9:26 Uhrzurück

Re: Frage zu Mädchen&Junge Mamis-wegen streiten etc.

Ich denke auch, dass es normal ist. Ich habe eine Tochter (3 Jahre, 3 Monate) und einen Sohn (18 Monate) und bei denen ist es auch so. Da fliegen täglich die Fetzen. Am Anfang musste ich den Kleinen noch "beschützen" aber mittlerweile ist er ihr kräftemässig praktisch ebenbürtig. Natürlich will jeder immer das haben was der andere gerade hat (selbst wenn es sonst uninteresseant ist). Man kann sie nicht trennen weil sie wie Magnete immer zusammenhängen - momentan können sie nicht miteinander aber auch nicht ohne einander. :-) Die Grosse hat noch Mühe Verständnis für das Verhalten ihres Bruders aufzubringen und der KLeine ist in der Phase "Alles meins". Ich denke, es wird mit der Zeit besser... Es gibt immer mehr Momente wo die Zeit in Eintracht etwas zusammen machen - das gibt mir Hoffnung. :-)

LG,
Chrissie

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum