Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von amilyzauberfee2005 am 23.02.2007, 11:41 Uhrzurück

Frage zu Mädchen&Junge Mamis-wegen streiten etc.

mein sohn ist jetzt fast 2 1/2 Jahre und die Kleine 11 Monate.

Sie kommen sich zur zeit stänig in die Quere und stänkern miteinander.
Der Große haut, weil er nicht anders weiß, sein Spielzeug zu beschützen.
Die Kleine fängt an zu beißen und zu kneifen, wenn er sich sein Spielzeug wiederholt.

Manchmal schubst er sie weg(sie stellt sich egrade überall ran), weil er seine Ruhe möchte.
Die Kleine krabbelt aber überall hin, wo er ist. Im laufgitter bekommt sie einen mega tobsuchanfall.
Großartig trennen können wir sie auch nicht, wir wohnen in 3 zi. und die kinder teilen sich ein zimmer.

mein sohn ist im moment so eifersüchtig, das er auch nicht mehr in sein bett schlafen möchte, nur noch bei mir.

Es ist aber nicht nur so, sie kuscheln auch oft und spielen gemeinsam. dann möchte mein Sohn sie sogar bei sich haben. krabbeln um die wette, und er streichelt sie, oder fragt sofort nach ihr, wenn sie mal nicht da ist.

Ich empfinde das alles als ganz normal, denn erst jetzt merkt er richtig, das er mich teilen muss, weil die kleine jetzt auch aufmerksamkeit fordert.

Aber habt ihr ideen, wie wir solchen eskapaden aus dem weg gehen können?

Wer hat Erfahrungen damit und bleibt das so, bei Mädchen und Junge?

lg Nicole

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum