Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Linda761 am 26.09.2008, 9:37 Uhrzurück

Re: Frage wg Tamu-Verweigerung

Hallo Luzie,

wenn das erste Kind schon vorher zur Tagesmutter ging, ist es sinnvoll, wenn es nach der Geburt des Geschwisterchens weiterhin geht.

Mein Großer braucht die Anregung und den Kontakt mit anderen Kindern und langweilt sich zu Hause. Außerdem ist er ein Kind, das sehr viel Aufmerksamkeit verlangt. Da war es gut für die Kleine, dass sie täglich ein paar Stunden allein mit mir verbringen durfte, sonst wäre sie völlig zu kurz gekommen.

Bayerns Sohn sieht es sicherlich nicht als Strafe, zur Tagesmutter gehen zu müssen. Er kann gar nicht so weit denken, dass seine Mama sich ja jetzt die ganze Zeit um das Baby kümmert wenn er nicht dabei ist. Die Phase hat wahrscheinlich noch nicht mal direkt was mit dem Baby zu tun. Solche Phasen kommen immer mal wieder, das wirst Du merken, wenn Deine Kinder mal in den Kindergarten gehen. Wichtig ist es, sich dann beim Abschied gezielt um das Kind kümmern zu können und ihm eine positive Tätigkeit aufzuzeigen (z.B. sich an den lecker gedeckten Frühstückstisch zu setzen). Dann lässt das Kind die Mutter meist ohne Bedauern gehen.

Gruß
Linda

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum