Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama Jana am 01.06.2007, 23:40 Uhrzurück

Re: Frage wegen

Unser Sohn konnte ganz zu Beginn meiner SS noch nicht laufen, erst so ab dem 2., 3. Schwangerschaftsmonat. Trotzdem musste ich ihn bis zum Schluss oft heben, weil es nicht anders ging, und weil er ja auch oft auf den Arm wollte.

Das Heben fand ich gar nicht so problematisch. Ich habe mir angewöhnt, dabei viel über die Armmuskeln zu machen, und z.B. die Bauchmuskeln weniger zu beanspruchen. Ist für mich selbst vielleicht nicht optimal, aber was solls. Also ich habe unseren Sohn (auch ca. 11 Kilo) bis ganz zum Schluss hochgehoben, und es ging besser als gedacht. Hab glaube ich wirklich etwas Armmuskeln in dieser Zeit aufgebaut ;-)
Jetzt, nach der Geburt mit Kaiserschnitt (vor knapp 3 Wochen) fällt es mir sehr viel schwerer, ihn hochzuheben, als noch am Ende der SS. Was mir immer total leid tut, wenn ich ihn abweisen muss, wenn er hoch will :-(

Am Anfang der SS fand ich das Wickeln auf dem Wickeltisch problematischer, weil mir mein Sohn da ganz gern mal in den Bauch getrampelt hat. DAS hat mir Angst gemacht. Und was auch nicht mehr ging - ihm in seinem Gitterbettchen Gute Nacht sagen (mit Küsschen). Da bin ich einfach nicht mehr dran gekommen bzw. wollte beim runterbeugen meinen Bauch nicht so am Gitter quetschen.

Jedenfalls das Heben ging eigentlich noch ganz gut die ganze Zeit über. Ich hab dafür darauf verzichtet, schwere Einkaufstüten u.ä. Dinge zu tragen, das hat mein Mann gemacht.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum