Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von chrisy1205 am 14.02.2010, 17:36 Uhrzurück

Re: Frage wegen eltergeld!

Hallo,

also ich hab im April 08 meinen ersten Sohn bekommen und hab das Erziehungsgeld auf 2 Jahre beantragt, Im Julie 09 kam dann mein 2. Sohn zur Welt. Mich hat damals einer von dem Amt angerufen und meinte ich bekomme voraussichtlich das Elterngeld in voller Höhe auch fürs 2. Kind, da das erste Elterngeld ja noch nicht ausgelaufen sei und die Kinder nur 15 Monate auseinander sind. Ich müsse mir aber den vollen Restbetrag auf einmal auszuahlen lassen, damit er nicht aufs Elterngeld von Nr2 angerechtet würde. So hab ich das auch gemacht und bekomme jetzt für Nr2 auch das Gleiche Elterngeld wie für Nr 1. Weiß aber nicht ob das Bundesland abhängig ist. Wir kommen aus Bayern.

Ruf mal bei der Stelle an und erkundig dich.

LG

Chrisy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum