Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von sirosa am 08.12.2008, 13:26 Uhrzurück

Re: Frage habe bzgl. gemeinsames Kinderzimmer....

Ich hab mir damals auch Sorgen gemacht wie das mit 2 in einem Zimmer klappen soll. Jede andere Mutter mit mehreren Kids sagte: "das ist kein Problem. Das geht!"
Ich konnte es nicht so recht glauben, weil mein Großer ziemlich hellhörig war und mein Kleiner alle 2-3 Std. LAUT wach wurde. Aber es ging tatsächlich! Er nahm es so hin und pennte weiter, machte nicht mal die Augen auf.

Ich habe es nun 3-4 x erlebt, das sich die Kids nachts geweckt haben. Aber das war mehr Krankheitsbedingt (also Bett verkotzt und ich musste wischen und überziehen) bzw bei den ersten Versuchen nachts ohne Pampers zu schlafen und es ging schief.
Mit der Schalfenszeit habe ich versucht, so bald wie möglich Synchron zu sein, das beide gleichzeitig ins Bett kommen (19/19:30 Uhr)

Also sag ich dir nun auch die weissen Worte: "das ist kein Problem. Das geht!"

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Ab wann gemeinsames Kinderzimmer von "Nr1 und Nr2"

Muss mich mal reinschummeln ;o) denn Rebecca ist Ende Mai 2 einhalb und Florian war Anfang März 1 Jahr alt. Wir ziehen mit Juli zu meiner Mum ins Haus, wo beide zusammen ein tolles Kinderzimmer bekommen. Mein Freund und ich sind uns einig, dass das der richtige Moment ...

barbamama   27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gemeinsames
 

gemeinsames kinderzimmer?

hallo, die frage wurde zwar schonmal hier gestellt, aber trotzdem möcht ich nochmal meinungen hören: ich spiele mit dem gedanken meinen beiden kindern (junge 5 monate, mädchen gerade 2 geworden) ein gemeinsames schlafzimmer und ein separates spielzimmer einzurichten. nicht ...

nightstar   28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gemeinsames
 

GEMEINSAMES Kinderzimmer, wie ist eure Meinung ?

Hallo Ihr lieben, ich mache mir gerade Gedanken über die Kinderzimmer. Wenn unser Baby-Bub Ende Juli auf die Welt kommt, ist meine Tochter gerade mal 18 Monate alt. Im 1. Obergeschoß gibt es bei uns ein Bad (da wird gewickelt) und 3 Zimmer. Das Elternschlafzimmer, ...

nadi07   16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gemeinsames
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum