Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Karina71 am 07.12.2008, 10:34 Uhrzurück

Re: Frage habe bzgl. gemeinsames Kinderzimmer....

Huhu,

unsere Kleine hat bis ca. 18 Monate bei uns geschlafen, entweder in den Babybalkon ruebergerutscht, oder gleich bei mir auf der Seite, wenn sie beim Stillen eingeschlaen ist. In der Zeit waere ein gemeinsames Kinderzimmer undenkbar gewesen, weil sie meist alle 2 Stunden kam, manchmal durst, manchmal einfach nur unruhig ud kuschlenbeduerftig. Haette cih sie da nicht bei mir gehabt, haetten wir wohl alle gar keinen Schlaf bekommen.
Danach bin ich mit ihr zusammen ins Kinderzimmer umgezogen (Matratze vors Babybettchen), um die Situation aehnlich zu halten und sie an ihr Zimmer und den "Grossen" Bruder beim Schlafen zu gewoehnen... Beim EInschlafen hab ich mcih dazugelegt, bin dann wieder aufgestanden und spaeter normal in mein Bett. Wenns in der Nacht zu anstrengend wurde, bin ich einfach bei ihr liegengeblieben... Das ging dann fast nochmal ein halbes Jahr so... und von einem auf den anderen Tag hat sie durchgeschlafen.

Vielleicht habt ihr im Kinderzimmer ja auch platz fuer eine Matratze fuer Dich, dann waere das evtl eine alternative?
Wenn mein Sohn aufgewacht ist wegen der kleinen, hat er mch gesehen, sich wieder umgedreht und ist beruhigt wieder eingeschlafen. SO kamen wir eigentlcih alle zu dem meisten schlaf...

Hmm. lang geworden, sorry.
Aber was anderes kam fuer uns nicht in Frage und faelt mir daher auch nicht dazu ein...

Liebne Gruss, Karina
mit Adam(3,8) und Mara (2,9)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Ab wann gemeinsames Kinderzimmer von "Nr1 und Nr2"

Muss mich mal reinschummeln ;o) denn Rebecca ist Ende Mai 2 einhalb und Florian war Anfang März 1 Jahr alt. Wir ziehen mit Juli zu meiner Mum ins Haus, wo beide zusammen ein tolles Kinderzimmer bekommen. Mein Freund und ich sind uns einig, dass das der richtige Moment ...

barbamama   27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gemeinsames
 

gemeinsames kinderzimmer?

hallo, die frage wurde zwar schonmal hier gestellt, aber trotzdem möcht ich nochmal meinungen hören: ich spiele mit dem gedanken meinen beiden kindern (junge 5 monate, mädchen gerade 2 geworden) ein gemeinsames schlafzimmer und ein separates spielzimmer einzurichten. nicht ...

nightstar   28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gemeinsames
 

GEMEINSAMES Kinderzimmer, wie ist eure Meinung ?

Hallo Ihr lieben, ich mache mir gerade Gedanken über die Kinderzimmer. Wenn unser Baby-Bub Ende Juli auf die Welt kommt, ist meine Tochter gerade mal 18 Monate alt. Im 1. Obergeschoß gibt es bei uns ein Bad (da wird gewickelt) und 3 Zimmer. Das Elternschlafzimmer, ...

nadi07   16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gemeinsames
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum