Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von vic04 am 13.03.2006, 20:19 Uhrzurück

Frage bezüglich ,nach der Geburt von Nr.2....

Hallo ihr. Bei mir rückt es langsam näher (naja, sagen wir so, ich krieg Hummeln....)und ich frag mich immer öfter, wie handhabe ich das mit der Großen nach der Geburt? Wann Sternchen kommt, kann ich ja eh nicht beeinflussen, also ob früh/mittag/abends. Weg ist die Mama dann eh plötzlich,ich glaub das kann ich der Großen nicht ersparen.Wie habt ihr es danach gehalten? Mir wird die Maus furchtbar fehlen, wünsch mir schon, das sie mich im KH besuchen kommt und das Baby schon mal sieht, damit sie keinen Schock bekommt, wenn ich dann mit Baby auf einmal vor der Tür stehe...aber ist das nicht zu anstrengend für die Maus? Erstens Mama nur besuchen,dann ist da jemand neues der bei der Mama ist und bleibt, dann wieder gehen, ohne Mama, ich weis nicht wie sie das durchsteht. (frag mich schon ob ich das durchstehe ohne zu heulen :-( )Wie habt ihr das gemacht? Meine Schwiemu meint, ich soll sie zu Hause lassen, aber das möchte ich wirklich nicht, weil ich trotz allem denke, das sie es so besser versteht mit dem Baby und so. Wie war es bei euch eigentlich dann zu Hause die erste Zeit? Waren eure Großen sehr eifersüchtig oder so? Meine geht ja, wie gesagt, meist in die Kita. Ich möchte sie aber die erste Woche/zwei Wochen, wie es bei meinem Mann terminlich reinpasst(den brauch ich bestimmt zum helfen), zu Hause lassen, damit sie nicht unnötig eifersüchtig wird und dann wieder in die Kita. Dann vielleicht auch öfters als Mittagskind.Will sie ja nicht abschieben (wirft mir meine Schwägerin vor, die mit zwei Kindern seit zwei Jahren zu Hause sitzt und jetzt rumjammert, weil sie nirgends einen Platz für ihre 3jährige findet und diese auch gar nicht so kann mit anderen Kindern),aber ich hab das Gefühl meine Süsse braucht ihre Kinder und den Trubel, außerdem soll Nr. 2 auch dorthin, da muß sie einen Platz freihalten ;-), muß ja (leider) bald wieder Geld verdienen gehen. Würd mich freuen, eure Erfahrungen zu hören, oder mach ich mir zu viele Gedanken und es kommt eh alles anders?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum