2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 13.11.2012, 12:19 Uhr

Frage bezgl. tagesmutter

Hallo
ich hoffe es kennt sich jemand aus oder vesteht mich zumindtest. mein Sohn ist seit Okt. bei einer tagesmutter. Sie wohnt ländlich, was ich auch schön finde, un sie geht viel mt Ihnen raus. Prima. Außer meinem Sohn ist nur noch ihre 2 jährige Tochter da.
Jetzt haben sie einen leeren Schweinestall mit Sand gefüllt, damit die Kinder auch im Winter im Sand spielen können. mein Problem ist nur das die Klotten danach riechen. Eigentlich möchte ich deshalb nicht das mein Sohn da rein geht,. Könnt ih es verstehen. ? Sicher kann ich die Jacke waschen aber nicht jeden tag, und sie muß ja auch erstmal trocknen. besonders im Auto beim Anschnallen oder im Fahrstuhl fällt es mir auf. Übertreibe ich?

 
2 Antworten:

Re: Frage bezgl. tagesmutter

Antwort von knuffelbär am 13.11.2012, 15:18 Uhr

OK, Stallgeruch ist nicht jedermanns Sache, aber insgesammt finde ich die Idee toll, den Kindern einen geschützten Winterplatz zum Buddeln zu bereiten.
Wie wäre es , wenn du ihm ein Paar Extra Stallklamotten bei der TaMu lässt? Am besten Matschsachen, denn der geruch geht durch das geschlossene Plastik nicht ganz so in Pulli und Hose über. Die Haare werden aber wohl dennoch riechen und dein Sohn nicht um die tägliche dusche rum kommen, aber ansonsten, er hat frische Luft (denn selbst in einem Stall mit Tieren ist davon viel mehr als in einer noch so gut gelüfteten Wohnung, ist doch super!!!



Re: Frage bezgl. tagesmutter

Antwort von 2zaubermäuse am 15.11.2012, 20:56 Uhr

ich find die Idee von der Tagesmutter auch toll. Hey, so ist das Landleben! Würde dir auch vorschlagen extra Klamotten mitzugeben, die dann für ne Woche oder so da bleiben und dann erst in die Wäsche kommen.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Kita oder Tagesmutter?

Hallo liebe Muttis! Ich brauche mal eure Erfahrungen und Ideen! Mein Sohn, 17 Monate, geht seit Januar zur Kita. Er fühlt sich dort nicht so wohl...glaube ich. Morgens weint er noch immer oft, auch wenn ich ihn abhole sieht er verweint aus. Das hält mein Mutterherz nun ...

von Linnnda 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter!!!!!

Hallo, ich hatte mir überlegt als tagesmutter zu arbeiten! Was braucht man dafür? man muss doch sicher so einen kurs machen um was nachweisen zukönnen oder? und wie läuft das finanziell ab? wird das pro std berechnet und wieviel kann man dafür verlangen? zudem wolte ich ...

von Baby2011 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.