2 unter 2

Forum 2 unter 2

Frage an euch 2 fach Mamis...oder 3,4,5 etc ;o)

Thema: Frage an euch 2 fach Mamis...oder 3,4,5 etc ;o)

n abend, bis jetzt habe ich eine tochter, sie ist 16 monate... und wir schnackeln schon ganz viel damit baby 2 sich bald mal ankündigt :o) Nu meine Frage: wie macht ihr es abends, wenn die kids ins bett sollen... wie sehen die Rituale aus, besonders wenn eins so um die 2 jahre ist und das andere noch ein säugling?? wie macht ihr es, oder wenn eins wach wird?? wacht das andere kind dann nicht mit auf... und aus der nacht wird ein tag gemacht?! oder auch die rituale für etwas ältere kids? Und schlafen eure kinder in einem Zimmer??? liebe grüße sabrina

Mitglied inaktiv - 12.01.2005, 20:46


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein Sohn ist 23 Monate alt und meine Tochter 3 Monate. In den ersten 6 Wochen schlief meine Tochter den ganzen Tag und war abends bis 12 oder 1 Uhr wach. Das war ihr Rhytmus und nichts war daran zu rütteln. Ich hatte sie auf dem Arm während ich Dominik ins Bett brachte. Bis heute hat sich dann unser Ritual so eingependelt: Um 18 Uhr mache ich die beiden Bettfertig, dann esse ich mit meinem Sohn und lege Laura in Ihre Wiege. Um 19 Uhr geht es für meinen Sohn zum Zähneputzen und dann ins Bett. Dort schauen wir uns noch ein Buch an, während ich Laura stille. Laura schläft meistens beim Stillen und schmusen ein und ich bringe sie in die Wiege in unserem Schlafzimmer. Dann mache ich auch bei Dominik im Zimmer das Licht aus und schmuse noch mit ihm bis er eingeschlafen ist. Meistens schlafen beide um spätestens 20 Uhr. Dominik schläft fast immer durch, wenn nicht darf er in unserem Bett weiterschlafen. Laura wird nicht gestört. Ich werde schon von ihrem Schmatzen wach und lege sie sofort im Dunkeln an, so daß niemand wach wird- noch nicht mal sie selbst. Sie schreit aber generell sehr wenig und nachts nie. Viele Grüße Sabine, Dominik und Laura

Mitglied inaktiv - 12.01.2005, 21:08