Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von psb am 19.12.2006, 21:58 Uhrzurück

find ich auch

unsere sind noch nichtmals 13 monate auseinander. ist natürlich wahnsinnig stressig, zum beispiel allein mal raus mit den kindern - beide gleichzeitig schleppen.

unsere beiden lieben sich schon jetzt heiß und innig. elia ist meist ein ganz toller großer bruder, will seine "dadie" (marie) mit keksen füttern usw.
und letztlich denke ich, dass man dem größeren kind weniger gerecht wird, wenn es schon älter ist. ein einjähriges braucht noch viel hilfe und aufmerksamkeit, da kann man nicht mal eben sagen "ich hab jetzt keine zeit, spiel alleine!"
wir haben uns einiges einfallen lassen. wenn die kleine ne flasche bekommt, muss der große auch eine haben (mittlerweile braucht er das nicht mehr immer, am anfang schon und dann hat er sie bekommen, damit er nicht eifersüchtig wurde). oder er bekommt dann eben ein paar kekse.
oder beim wickeln sitzt der bruder oft mit auf dem wickeltisch und schaut genau zu, was wir mit seiner schwester machen.
das sind so kleine tricks, mit denen man dann beide zufriedenstellen kann.
als eltern muss man aber dafür arg zurückstecken - aber das ist es mir allemal wert. wenn ich sehe, wie die beiden sich gegenseitig anstrahlen oder wie unser sohn mit seiner kleinen schwester spielen will - was sie noch nicht kann - dann weiß ich, wofür ich mir das alles aufgehalst habe!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum