Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Guapa am 04.10.2009, 3:00 Uhrzurück

fast gleich

Hallo,

also ich hatte drauf gehofft dass das zweite Kind "leichter" sein muss! Falsch... Beide Kinder haben ca. 18 Monate gebraucht um überhaupt das erste mal durchzuschlafen. Beide nahmen keinen Nucki, keine Flasche sondern die Brust (16 Mon. das erste 2 Jahre das zweite). Beide ließen sich nicht früher abstillen es sei denn mit "Gewalt". Beide schlafen und schliefen wenig usw. Aber es ist auch so: Beide Mädchen essen sehr gut und gesund. Auch schon früh und fein mit dem Löffel. Vielleicht war das auch so anstrengend das beide früh einfach alles selbst machen wollten. Das ganze mal 2 und dann sah es immer aus unterm Tisch und hat lange gedauert beim anziehen. Mittlerweile ist es jetzt so, dass wir uns total entspannen können. Die Jüngste ist gerade 2 Jahre alt und wenn ich sage: Wo ist Deine Hose denn? Sagt sie: Hab ich schon an Mama *gröl* Oder Schuhe die hat dann die Dreijährige Schwester sich und der kleinen schon angezogen während ich die noch suche. Sie hetzen mich *lol* Morgens wollen die schon los um 8 in den Kindergarten haben gefrühstückt. Ich glaube bald komm ich in die Küche und die haben Kaffee gekocht. Die Kleine ist seit 5 Wochen trocken! Von ganz alleine. Also jetzt ist es echt herrlich. Die spielen zusammen wenn wir wo eingeladen sind und ich muss kaum gucken (tu ich natürlich weil man nie weiß) aber bis auf gelegentliches Gematsche im Badezimmer mit Seife was alle ja so machen ist nix. Mein Bruder und ich waren übrigens total unterschiedlich. Ich die Ältere hab nie geschlafen und war super anstrengend. Mein Bruder ist beim spielen im Sitzen einfach umgefallen und hat 3 Stunden am Stück geratzt Nachmittags. Der war so ruhig. Aber eben ne Schlaftablette. Den konnteste nicht mit 2 in die Bäckerei schicken *g*. Von daher hatte ich gehofft, dass die zweite mehr schläft. Es ist wohl so, dass unsere Erstgeborene die zweite Entertaint jetzt wo sie was miteinander anfangen können und das ist super!

LG

Guapa

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum