Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mf4 am 08.02.2015, 15:09 Uhrzurück

Re: Familienplanung

Ich wollte meine Kinder in kurzem Abstand und so geschah es auch. Meine beiden Großen kamen mit ca. 1 3/4 Jahren dazwischen.

Da ich das aber als ziemlich stressig empfand war dann klar, dass das nichts ist, was ich nochmal haben muss.
... es kam aber anders. Nach dem 3.Kind, was viele Jahre später kam sollte es das gewesen sein mit Familienplanung...
... aber 13 Monate später kam das 4.Kind.

So viel zum Thema, was man plant und was dann eintrifft

Ich bin nach wie vor ein Fan von kleinem Altersabstand aber bin mir bewusst, dass man erst nach anstrengenden Jahren davon profitiert.
Die Kurzen sind nun 11 und 12... alles cremig.

Da zwischen Kind2 und 3 ganze 14 Jahre liegen ist klar, dass das ein anderes (aber gutes) Verhältnis ist.

Ich denke es kommt auch sehr auf die Rahmenbedingungen an.
Ich hatte niemals Unterstützung, nie betreuende Großeltern und ab Kleinkind-Alter war ich allein mit den Kindern.

1 Jahr nach Kind2 habe ich wieder voll in Schichten (auch WE) gearbeitet und das war mit 2 Kleinkindern schon hart muss ich sagen aber auch abwechslungsreich.

Mit Kind 2 und 3 war ich zu hause bis sie 2 und 3 waren und in den Jahren immer nur Haushalt und Kinder bin ich nicht wirklich aufgegangen. Ich glaube dafür muss Frau gemacht sein.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an mf4   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Familienplanung abgeschlossen? Wir haben 4 Kinder.

Darf ich euch fragen ob eure Familienplanung schon abgeschlossen ist oder ob ihr noch mehr Kinder haben wollt. Wir haben 4 und ich könnte mir später noch zwei Nachzügler vorstellen. Ich dachte eigentlich auch das die Familienplanung ...

KiarasMum08   30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum