Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Jole3 am 06.02.2015, 8:04 Uhrzurück

Familienplanung

Wie sehr ist eure aktuelle Familiensituation geplant gewesen?
Also hattet ihr schon immer vor, "schnell hintereinander" die Kinder zu bekommen oder hat es sich so ergeben?

Wie ich schon geschrieben hatte, bekomme ich in einigen Wochen das vierte Kind. Diesmal ist der Altersabstand zum nächstgrößeren nur relativ gering mit ca. 20 Monaten. Die großen Brüder haben alle 7 Jahre Abstand zueinander.
Bei mir hat es sich so ergeben aus der jeweiligen Lebenssituation:
Erstes Kind war ungeplant und ich habe studiert - erstmal kein Platz für weitere Kinder in meinem Leben. Zweites Kind dann geplant, als ich fest im Berufsleben angekommen war. Drittes Kind lange gewünscht, aber für mich nur unter der Bedingung, dass dann noch ein viertes kommen darf, weil ich den großen Altersabstand einerseits komfortabel fand, es aber andererseits auch wegen der unterschiedlichen Interessen manchmal echt schwierig ist.

Also erzählt mal von euch, wenn ihr mögt! :-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Jole3   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Familienplanung abgeschlossen? Wir haben 4 Kinder.

Darf ich euch fragen ob eure Familienplanung schon abgeschlossen ist oder ob ihr noch mehr Kinder haben wollt. Wir haben 4 und ich könnte mir später noch zwei Nachzügler vorstellen. Ich dachte eigentlich auch das die Familienplanung ...

KiarasMum08   30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum