Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Linda761 am 11.05.2007, 16:17 Uhrzurück

Familienberatung

Du schreibst: (Im Übrigen: Nur weil man der Meinung ist ein grösserer Altersunterschied wäre für alle Beteiligten besser gewesen - muss man noch lange nicht zur Familienberatung.)

Nein, natürlich nicht deswegen. Sondern weil Ines schreibt, dass sie den Stress furchtbar findet und zu Hause regelmäßig heult. Das finde ich bedenklich. So kann man mal an einem schlimmen Tag empfinden, aber doch nicht ständig. Wenn man dermaßen überfordert ist, sollte man sich Hilfe suchen. Das ist doch keine Schande! Sondern eine Möglichkeit, der gesamten Familie ein angenehmeres Leben zu verschaffen.

Wie gut jemand mit zwei Kleinkindern klarkommt, hängt halt auch sehr stark von ihm persönlich ab. Manche schaffen das alleine, andere haben in ihrer Familie genug Unterstützung. Bei Ines scheint beides nicht gegeben zu sein, sonst ginge es ihr besser. Da ist es doch nicht verkehrt, wenn man mal jemand Unbeteiligten die Situation analysieren und Vorschläge machen lässt.

Viele Grüße
Linda

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum