Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von LiLiMa am 26.05.2013, 16:01 Uhrzurück

Fallbeispiel

Mal ein Beispiel zur Verdeutlichung:
Letzte Nacht, 23 uhr, Kind 2 fängt aus unerklärlichen Gründen an zu weinen. Da sie zwar immer wieder einschläft, aber nach kurzer Zeit wieder aufwacht und weint, nehme ich sie mit zu mir, wo sie natürlich sofort maximalen Körperkontakt herstellt. Also warte ich bis sie eingeschlafen ist und bewege mich dann in bester Mikado-Manier cm für cm von ihr weg, bis ich nach einer halben Stunde endlich eine einigermaßen gemütliche Position einnehmen kann. Grade als ich einschlafe merkt Kind 2 das was nicht stimmt und klebt sich gekonnt, mit nur einer einzigen Drehung, wieder der Länge nach an mich... Damit geht das Ganze wieder von vorne los...
Morgens um halb 5 schlafe ich dann letztlich, am äußersten Rand des Bettes, in einer völlig unmöglich Haltung ein (natürlich mit Kind im Arm), um 1 1/2 Stunden später, mit am ganzen Körper schmerzenden Muskeln, von einem Finger im Auge geweckt zu werden und in das freudig strahlende, weil vollkommen ausgeschlafene, Gesicht meiner Tochter zu blicken...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum