Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Krabbelkäfer am 08.05.2005, 23:37 Uhrzurück

Evtl. wieder schwanger!!

Hallo Ihr Alle!

Habe schon gerade diesen Bericht an Herrn Dr. Bluni geschickt:

"Im Oktober 2003 kam mein Sohn per KS zur Welt. Er wurde per ICSI gezeugt, weil die Spermien meines Mannes sehr schlecht waren und es noch nicht einmal für eine Insemination ausreichte.
Trotz diesem schlechten Ergebniss bekamen wir nun dieses Jahr im Februar eine Tochter auf natürliche Weise (wir hatten in ihrem "Zeugungsmonat" nur einmal GV und ich stillte noch). Meine Regelblutung kam damals gleich so 4-6 Wochen nach dem Wochenfluß und war dann sehr regelmäßig ohne Schmierblutungen. Als ich schwanger wurde hatte ich dann erst Schmierblutungen und mußte anfangs Utrogest nehmen wegen einer Gelbkörperhormonschwäche.

Jetzt ist unsere Tochter 3 Monate alt und wir hatten letzten Monat einmal GV. Angefangen haben wir ohne Kondom, beendeten aber mit :-)
Nun habe ich seit zwei Tagen ab und zu leichte Schmierblutungen und ein Ziehen im Unterleib. Ich hatte nach dem Wochenfluß bisher noch keine Regelblutung und stille meine Tochter noch voll.
Kann es nun sein, dass ich trotz Kondom erneut schwanger geworden bin? (was ja bei unseren Vorraussetzungen wirklich ein echtes Wunder wäre...)
Eine Freundin meinte man könne auch durch die ersten "Liebestropfen" (so drückte sie sich aus) schwanger werden. Wir haben unseren GV aber eigentlich immer so gehalten und es ist damit nie was passiert (bei meiner Tochter hatten wir ohne Kondom GV).

Was ist Ihre Meinung und was hätte das für mich medizinisch zu bedeuten?
Ich bin schon recht verzweifelt und hoffe eigentlich, dass es nicht geklappt hat. Bin noch nicht dazu gekommen einen Test zu machen und habe davor auch etwas Angst, weil es uns eigentlich nicht so angenehm wäre, wenn ich es wirklich bin."

Könnt Ihr mich vielleicht etwas aufbauen? Bin echt verzweifelt und hoffe diesmal echt, dass es nicht so ist, wie ich befürchte...

LG, Claudia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum