Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von larissa243 am 20.06.2006, 21:33 Uhrzurück

Re: evtl. neu

hallo...

meine kinder sind 11 monate auseinander.

unser großer (21 monate) ist ein wunschkind. wir haben damals alles versucht und ich bin einfach nicht schwanger geworden. letztendlich hat es nur durch eine künstliche befruchtung geklappt. er ist in der 37. woche per kaiserschnitt geboren worden.

zu dem zeitpunkt wurde uns immer gesagt das wir ohne eine erneute therapie keine weiteren kinder bekommen könnten.
mit der aussage im hinterkopf haben wir uns über verhütung eigentlich überhaupt keine gedanken gemacht.

als unser sohn dann etwa 2 monate alt war, ich immer noch keine blutung bekommen hatte und mir morgens beim milch zubereiten plötzlich total schlecht war bin ich zum arzt und er hat eine erneute schwangerschaft festgestellt.
wir konnten das gar nicht glauben.

naja...was ich eigentlich sagen wollte...
die kleine ist auf normalem weg zur welt gekommen...und ich war echt zufrieden so.

da der kaiserschnitt noch nicht lange her war habe ich eine pda bekommen, damit bei der geburt nicht so starker druck auf die narbe kam und ich wurde etwas intensiver im kreissaal beobachtet als es sonst üblich ist.
sollte etwas nicht planmäßig laufen oder zu lange dauern wird schneller ein kaiserschnitt gemacht als es bei einer frau der fall wäre die das erste kind spontan entbunden hat.

ich wünsche dir alles alles gute für die schwangerschaft und die entbindung. und alles was danach kommt meistert man auch irgendwie.
meine tochter wird im juli 1 und mein sohn im august 2. es sind 2 supersüße knuddelmäuse. es ist teilweise echt anstrengend aber ich möchte echt keine minute mit den beiden missen....

lieben gruß larissa

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum