Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von britt81 am 11.02.2008, 13:15 Uhrzurück

Re: Euro Erfahrungen

Hallo!!!

Also meine beiden Mädels sind jetzt 4 und 2,5 Jahre, also gerade 1,5 Jahre auseinander. Bei uns war das so geplant und wir haben uns gefreut! Alle anderen fanden es teilweise nicht so gut, ich mußte mir schon einiges anhören, dass meine große zu kurz kommen wird usw. aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Klar, die zweite Schwangerschaft läuft irgendwie nebenbei weil man keine Zeit hat sich so darauf zu konzentrieren. Ich habe von Anfang an, die große mit in alles einbezogen, natürlich nur soweit es irgendwie ging. Sie war auch überhaupt nicht eifersüchtig, denn als die kleine geboren ist hat sie der großen ein Geschenk mitgebracht. Das erste Jahr mit den beiden war wirklich anstrengend das muß ich schon sagen, obwohl mein Mann mir immer geholfen hat, war im manchmal total am Ende meiner Kräfte. Jetzt ist es einfach nur super mit den beiden, sie spielen immer zusammen und sind ein Herz und eine Seele. Ich weiß die Entscheidung war richtig. Bei uns kamen auch nicht so super hohe Kosten dazu, denn die Kleine hat die Kleidung der Großen aufgetragen, Kinderbett, Kinderwagen etc. hatten wir ja alles schon. Die Große ist unglaublich schnell groß geworden und hat ihr Bettchen, ihren Kinderstuhl usw. gerne für die Kleine geräumt. Mach dir keine Sorgen, freu dich einfach drauf, man wächst mit seinen Aufgaben. Alles wird gut!!!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum