Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama87 am 11.02.2008, 12:44 Uhrzurück

Re: Euro Erfahrungen

Hallo!
Meine beiden sind 14,5 Monate auseinander und ich hab mir vorher auch wahnsinnig viele Sorgen gemacht. Aber das meiste war ganz unbegründet!
Inzwischen sind die beiden schon 2,5 und 15 Monate alt.
Also die Schangerschaft empfand ich nicht unbedingt als anstrender aber sie lief irgendwie nur so nebenbei. Man hat ja noch einen kleinen Wirbelwind zuhause um den man sich rund um die Uhr kümmern muss, da hat man kaum zeit zum schwanger sein!

Der Große hat seinen Bruder vom ersten Moment an geliebt! Und er wolte ihn immer küssen und kuscheln und ich musste aufpassen das er vor lauter Liebe ihn nicht erdrückt! :-) Die ersten Monate hatten wir keine spur von eifersucht, erst jetzt kommt sie langsam durch... wenn beide das gleiche spielzeug/essen etc. haben wollen. Aber das sind glaub ich normale Geschwisterprbleme.

Also für das zweite muss man ja nicht soviel anschaffen wie für das erste. Die meisten Sachen hat man ja schon und kann sie einfach weiterverwenden! Deshalb empfand ich finanziell keinen großen unterschied als nur mit einem Kind!

MAch dir mal nicht so viele SOrgen und versuch dich drauf zu freuen. ( ok, hat bei mir auch einige Tage gedauert)

Alles Gute und LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum