Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mams am 27.10.2012, 7:37 Uhrzurück

Re: Eure Meinung!

meine jungs sind 9 und 7, sie sind 21 monate auseinander. es ist und war immer wunderbar. sie verstehen sich gut, spielen viel miteinander, sind wie zwillinge. wir wollten das so, der abstand war geplant und wir haben es nicht bereut. es ist für die eltern so unglaublich entspannt, wenn die kinder sich immer und überall haben, zusammen in den kiga und die schule gehen.

jetzt kommt aber ein ABER: es kommt immer auch ein bisschen auf den einzelfall an. ich kenne auch familien, da klappt das überhaupt nicht, weil die kinder sich sehr zoffen und streiten. das ist bei uns natürlich manchmal auch so, aber eher die ausnahme. es kommt also darauf an, wie friedlich die kinder sind, wie friedlich die eltern sind, wie entspannt und zufrieden die familie insgesamt ist. wenn ihr eher so eine trouble-familie seid, also gerne und viel streitet und aneinander reibt, dann kann der schuss auch nach hinten losgehen. aber das seid ihr bestimmt nicht ;-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum