Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mami-Franzi19 am 21.10.2012, 9:48 Uhrzurück

Re: Eure Meinung!

Bei uns ist es sehr ähnlich. Anfang November 2011 habe ich erfahren das ich schwanger bin (müsste auch 5. Woche gewesen sein) und die große wurde am 17.12.2011 dann 1 Jahr alt.
Klar ist es anstrengend, keine Frage.
Wenn der Papa dauerhaft zuhause ist ist es prima (meiner war grad 7 Wochen krank geschrieben und jetzt noch 1Woche frei bis Arbeit wieder anfängt :)), da knn man gut aufteilen.
Aber trotzdem ist es in der schwangerschaft sehr anstrengend, bei mir war sie viel schlimmer als die 1.
Aber es als dumm zu bezeichnen?? Nein, das wüde ich nicht.
Ich bin so manches mal am verzweifeln, aber ich bin doch sehr froh die beiden zu haben und würde mich nie im leben anders entscheiden!!!

War das 2. denn gewollt???
Wie alt bist du denn?? (wegen der 90 bei dir, ist das dein Jahrgang??? ich bin 91 :)

Bei mir waren die reaktionen am anfang auch nicht grad positiv, aber ich denke mittlerweile haben sie sich ganz gut damit abgefunden. Gib deiner Familie und deinen Freunden etwas Zeit, es wird sicher noch kommen das sie sich freuen.
Es wird sicher auch mehr sorge um euch sein, ich meine es ist wirklich anstrengend mit solch einen abstand, die großen kommen in ihre erstn trotzphasen u.s.w., sind noch viel unselbstständiger als z.b. 3 jährige, noch nicht alle können in diesem alter laufen sondern müssen noch getragen werden..

LG Franzi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum