2 unter 2

Forum 2 unter 2

Eure Erfahrungen mit 2 unter 2 - und wegen Geschwisterwagen!

Thema: Eure Erfahrungen mit 2 unter 2 - und wegen Geschwisterwagen!

Hallo Ihr Lieben, ich bin wieder schwanger, das Baby wird wenn alles weiterhin gut geht Mitte März geboren. Mein Sohn wird dann Anfang Mai 2 Jahre alt! Also 22,5 Monate Altersunterschied! Wollte einfach mal hören, wie die "größeren" Geschwister dann so reagieren? Wird es dolle anstrengend werden? Welche Tipps könnt ihr mir geben? Dann noch zum Thema Geschwisterkinderwagen! Meint Ihr, daß ich unbedingt einen brauche? Für meine Tochter habe ich 3,5 Jahre einen Kinderwagen bzw. Buggy gebraucht! Wenn es mit meinem Junior ählich laufen würde, dann wäre die Anschaffung eines Geschwisterwagens bestimmt sinnvoll. Welche Geschwisterwagen könnt ihr empfehlen? LG Khadi

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 13:06


Antwort auf diesen Beitrag

ich suche auch gerade ein Gwagen...da ich genau in der selben situation bin ich habe schon gehört das es prackischer ist...aber ich kann dir später noch mal schreiben wenn ich heut dann im baby geschäft war...lg marta

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 13:32


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wegen G-kiwa würde ich an Deiner Stelle erstmal noch abwarten, wie sich Dein Sohn weiterentwickelt. Mit fast 2 kann er evtl. schon gut laufen. Außerdem hängt auch davon ab, wie lange ihr meistens unterwegs seid. Evtl. ist dann in dem Alter nur ein Kiddi-board notwendig. Meine 2 Mäuse sind 15 Mon. auseinander, die Große war noch ein Krabbelkind als die Kleine geboren wurde. Obwohl die Große erst mit ca. 20 Mon. richtig frei gelaufen ist, haben den G-Kiwa nur bis sie ca. 2 Jahre alt war gebraucht. Danach war sie so fit, ist gerne, brav und lang gelaufen, so dass ich dann meistens nur den normalen Hartan rausgeholt habe, später den Buggy und dann nur mit Buggy-board. Für uns hat sich die teure Anschaffung schon gelohnt, sonst weiß ich nicht wie ich das erste 3/4 Jahr gemeistert hätte. Wir hatten den ABC Design Zoom, das war DIE Anschaffung schlechhin, ich habe den Wagen geliebt. Sie sind zwar teuer, aber m.E. auch das Geld wert. Ich habe den neulich über einen second-hand shop bei uns im Nachbardorf verkauft. Der ging soo schnell weg, da war die Verkäuferin regelrecht begeistert. Was die Erfahrung mit den beiden betrifft. Das 1. Jahr war mega-anstrengend, obwohl ich seit Geburt der 2. immer Hilfe zu Hause hatte. Dei Große war nicht wirklich eifersüchtig, im Gegenteil sie war von anfang an vernarrt in ihre kleine Schwester. Seit ein paar Monaten ist es entspannter und jetzt genieße ich einfach jeden Moment mit meinen Süßen. Ich will es gar nicht anders haben, auch wenn sie jetzt wg. Spielzeugen streiten, aber normalerweise sind sie einfach ein Herz und eine Seele und lieben sich sehr. Ich finde 2 unter 2 einfach klasse! lg

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 21:55


Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Jungs sind 23 Monate auseinander. Wir haben erst keinen Doppelkiwa angeschafft, aber sehr schnell bemerkt, dass wir es lieber noch tun sollten.... Unsere Jungs werden nun im August 1 und 3 und fahren noch fleißig im Phil&Teds (kannst du ja mal googeln). Der Wagen ist zwar nicht ganz billig, aber hat sich schon tausendfach rentiert! Mittlerweile läuft der Große viel oder fährt Laufrad, aber dennoch steigt auch er gerne noch mal (dann meistens unten) ein. Der Anfang ging bei uns unproblematischer als gedacht. Und das, obwohl mein Kleiner noch eine OP (im Alter von 5 Wochen) brauchte. Eigentlich wurde es im Laufe der Zeit immer stressiger, aber da wächst man rein! Mittlerweile gibt es zwar sehr viel Streit, aber die Beiden sind auch ganz goldig miteinander und ich würde es nie anders machen! Alles Gute

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 13:14


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine "Großen" sind 15,5 Monate auseinander. Mein Sohn ist mit 9 Monaten schon frei gelaufen, trotzdem hatten wir einen Zwillingskinderwagen als Geschwisterwagen (links Babyschale, rechts Buggysitz). Wir hatten den TFK Twinner Twist mit Schwenkrädern, den ich sehr empfehlen kann! Wir haben ihn bis zum 2. Geburtstag vom Großen genutzt, danach wieder den alten Kinderwagen plus Kiddyboard. In wenigen Tagen wird unser drittes Kind geboren, mit 16,5 Monaten Abstand zum dann mittleren. Wir werden wohl wieder den TFK nutzen, jedenfalls, wenn wir längere Strecken unterwegs sind. Viele Grüße Julimama09

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 19:41


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir fahren auch einen Twinner Twist Duo und ich bin sehr,sehr zufrieden mit dem Wagen. Unsere Kleinsten sind jetzt 22 Monate und sieben Wochen. LG,Anja

Mitglied inaktiv - 15.07.2009, 00:28


Antwort auf diesen Beitrag

Kiddyboard hat bei uns (22 Monate Altersunterschied) gut funktioniert (zwar in der ersten Woche noch nicht, da war die Eifersucht noch zu groß und alles zu neu, aber danach wirklich problemlos). Tipp: Das erste Kind darf das erste Kind bleiben und hat auch ein Recht darauf! Alles wird gut! :o) Nadja

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 16:21


Antwort auf diesen Beitrag

unsere sind 21 monate auseinander. die ersten 2 tage zu hause mit dem baby waren schlimm, man hat richtig gemerkt, dass er nicht mehr wusste wo sein platz ist. danach war aber alles gut. so gut wie jetzt hat er noch nie geschlafen, bevor der kleine kam. wir hatten einen gebrauchten geschwisterwagen für50€ und habe den so 5 wochen benutzt. war sehr froh drum. bevor der kleone kam habe ich ihn immer wieder rein gesetzt und ihm erklärt wo er dann sitzt und wo das baby lieegen wird. hat wunderbar geklappt. jetzt benutzt ich kiwa mit buggyboard oder tragetuch und buggy, je nachdem. ach ja, es war ein abc design und ich war sehr zufrieden. lg

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 20:18


Antwort auf diesen Beitrag

Hey, wir werden uns einen Buggypod anschaffen. Das ist ein Sitz mit einem Rad, den Du an jeden x- beliebigen Kinderwagen dran machen kannst. Er ist viel, viel günstiger als ein Geschwisterwagen und der Vorteil zum Buggyboard ist, dass das Kind auch sitzen kann. Lg

Mitglied inaktiv - 18.07.2009, 22:03