Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von eva77 am 02.06.2005, 22:27 Uhrzurück

Re: Euer Alltag mit 2 unter 2 ....

Hallo!

Meine beiden Mädels sind 13,5 Monate und 4 Wochen alt. Ich muß sagen, es klappt besser als ich dachte. Die Kleine schläft sehr viel und ist, auch wenn sie wach ist, sehr brav. Ich stille sie voll und glücklicherweise klappt das Stillen im Bett super. Sodaß ich nachts beinahe durchschlafe. Wir schlafen beim Stillen beide regelmäßig ein! Die Große ist auch eine ganz brave und möchte am liebsten schon mit ihrer Schwester spielen. Leider ist sie bei ihren Streicheleinheiten noch etwas stürmisch, da sollte ich immer dabei sein. Eifersüchtig ist die Große nicht. Im Gegenteil - sie ist die erste, die vorm Gitterbett steht, wenn die Kleine weint.

Hungrig sind die beiden mal gleichzeitig, mal abwechselnd - das ist verschieden. Haben sie gleichzeitig Hunger, so füttere ich zuerst die Große, das geht schneller und anschließend hab ich dann genug Zeit zum Stillen und meine Große spielt brav und läßt uns in Ruhe. Hat die Kleine mal so großen Hunger, daß sie nur mehr brüllt und rot anläuft, so füttere ich beide gleichzeitig. Ist zwar umständlich, aber bevor mir eine verhungert.

Ansonsten läuft bei uns alles wie vorher auch. Den Haushalt schaff ich so halbwegs. Es bleibt zwar immer wieder was liegen, aber was soll's.

Nach der 2. Geburt war ich übrigens weniger k.o. wie nach der ersten. Die Umstellung fällt auch beinahe weg - das 2. Baby läuft sozusagen mit. Ich hab zwar weniger Zeit für jede, aber ich versuch immer mal wieder Zeit alleine mit jeder zu verbringen. Das funktioniert bis jetzt ganz gut.

Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt und reichlich Geduld für die Zeit danach!

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum